Unbekannten Fehler auf meinem Pc. Bitte um Hilfe.

New member
Hallo,
wie ihr wissts bin ich neu hier und kenne mich nicht sonderlich gut mit dem Thema Pc aus. Falls sich meine Nachricht im falschem Thread befindet, bitte ins richtige verschieben. Danke.
Bevor ich zu meinem Fehler komme, hier noch schnell mein System im einzelnen:
-Mainboard: ASUS Striker Extreme, SLi
-Prozessor: Intel Core 2 Duo E8500 (2x 3,17 GHZ)
-Graka: Sapphire Radeon HD 3870 Ultimate mit 512 MB
-Festplatte: Seagate Barracuda 7.200,10 (250GB)
-Speicher: 2x OCZ DDR2 CL5 Platinum 1.000 MHZ (je 2GB)
-Netzteil: OCZ Stealth Xtream 500W
-Brenner: LG GSA-H58N-RBBB
-Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 32 Bit

Hier nun zu meinem Problem:

Anfangs hatte ich Windows XP Pro 32 Bit drauf und da fing es dann schön langsam an: Gelegentlich mal wenn ich im Internet bin (egal auf welcher Seite auch immer, völlig egal) Scrollt auf einmal die internetseite ganz runter und ich bringe sie nicht mehr hoch, selbst mit der maus nicht mehr, die Seite lässt sich dann erst nach mehrmaligem versuch schließen und wenn ich danach mein Virenprogramm (Avira Antivir Free) öffne und die überprüfung starte, schaltet es nach ein paar minuten ab und macht nicht mehr weiter. wenn ich dann noch versuche ein Betriebssystem eigenes Spiel Spiele z.b. Mahjong kann ich die einzelnen Steine nicht mehr anklicken oder wenn ich es mal schaffe wird der Klick wieder rückgängig und ich kann das Zocken vergessen. Wenn ich dann den Rechner runterfahren will geht er IMMER automatisch auf standy und lässt sich anschliesend nicht mehr hochfahren. Fahre ihn dann immer hart runter. Danach beim hochfahren meldet sich dann immer das fenster mit der auswahlmöglichkeit ob ich den rechner normal oder im abgesicherten modus hochfahren will.
Habe dann das betriebssystem und meinen DSL anschluss gewechselt und dadurch auch nen neuen router angeschlossen. danach war ne Zeit lang ruhe und jetzt kommt es in unregelmäßigen abständen wieder.
Dieser fehler, so wie ich es nenne, äußert sich auch dadurch, wenn ich z.B mit meinem Yahoo Messenger ne Nachricht Schreiben will, da immer so ein komischer strich durchrast und ich dadurch höchstens noch nen buchstaben eingeben kann und wenn ich den dann versende ist dann bei der Nachricht ein ewig langes Leeres feld und dann ganz unten irgenwo mein Buchstabe. Auch bei der Google Toolbar rast da in Sekundenabständen dann immer so ein Strich durch.

Es kommt immer in unregelmäßigen abständen wieder. Keine ahnung was das sein soll. :confused:

Kann mir da bitte einer weiterhelfen??
Bin mit meinem Latein am Ende!
 
Anfangs hatte ich Windows XP Pro 32 Bit drauf

hast du denn jetzt was anderes drauf? (kombatilitätsprobleme??)

Das könnt ich mir nur durch nen Systemfehler oder treiber probleme erklärn.

Du solltest die maus (kabel oder funk?) mal abstecken und den treiber deinstallieren. die maus dann an nem anderen USB anschluss anschließen. Falls die maus noch PS/2 hat würde ich mir nen adapter auf USB holn.

Wenn das nicht hilft weiss ich auch nicht weiter. vllt hat hier jemand anders mehr ahnung und weiss was falsch ist.

Schönen Gruß
Behemoth:rulez:
 
Kompatibilitätsprobleme habe ich keine.
Habe ne USB Maus von Logitech, aber erst seit ich Win 7 draufhabe, aber der Fehler war ja davor schon da, wo ich noch ne Kabelgebundene Maus und win XP hatte.
Der Fehler kommt nur unregelmäßig. mal ist wieder ne woche oder so ruhe, dann kommt er wieder, danach wieder alle 2 tage dann wieder ne woche oder noch länger nichts und dann ist er wieder da. Ganz ganz komische und merkwürdige sache. Kann es vieleicht an meiner platte liegen? Habe mal gehört das bestimmte baureihen recht Fehlerbehaftet sind. :eek:mfg: Weiß aber nicht wie sich diese Fehler bemerkbar machen. Kann nix dazu sagen.
 
vllt n wackelkontakt oder ein fehler der kontakte in der buchse.
vllt sogar ein fehler mit der verbindung der buchse mitm Motherboard.

Mit der Platte wäre komisch... also würde mich wundern
kommt das bei anderen geräten auch vor?
 
Dies alles kann ich ausschließen. Habe erst ne 2. platte reingebaut und habe durch dies dann alle Kabelverbindungen nochmals überprüft. nix gefunden. vermute eher das es sich hierbei um nen hartnäckigen virus handelt, der sich irgendwo in meinen daten versteckt, denn ich habe nach dem Betriebssystemwechsel meine ganzen Privaten daten wieder drafgeknallt. Mit sicherheit kann ichs nicht sagen, denn jedesmal wenn ich meinen rechner auf Viren überprüfe, findet er nix. Selbst windows Defender findet nichts.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei meinen anderen geräten kommt dieser Fehler nicht vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Tobi001,

die Virenscanner finden nicht alles. Versuche mal Spybot Search & Destroy. Programm installieren, updaten, immunisieren und überprüfen.
Ich habe sehr gute Erfahrungen in Verbindung mit Spybot und Virenscanner gemacht.

Auch eine Kontrolle der Komponenten im Gerätemanager ist zu empfehlen.
Sind alle Treiber installiert?
Kontrolle, ob die richtigen Treiber für das richtige System installiert sind!

Durchsicht der Eventlogs.

Gruß
Steppo
 
Joo danke für den Tipp.
Werde es gleich mal ausprobieren. Hoffentlich habe ich dann endlich ruhe von dem fehler.

Treiber sind alle installiert.
Eine Frage: was sind Eventloggs??
 
Habe dies mit dem Spyboot jetzt gemacht gehabt aber keinerlei anzeichen von Trojanern und sonstigem Ungezifer auf meinem Rechner gefunden.
Werde noch wahnsinnig mit diesem fehler.
Bibt es hier denn niemanden der mir dabei behilflich sein kann?

bitte bitte Helfts mir dabei diesen "Fehler" loszuwerden.
gab es noch niemanden von euch der schonmal so ein Problem aufm Rechner hatte? Oder so nen ähnliches?

BITTE HELFTS MIR BITTTTTE !!!!!!!:confuse:
 
Die Tastatur wo ich momentan habe, ist eine Kabelgebundene. Wieso ist eine kabelgebundene besser als eine mit funk?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Falls euch das weiterhilft: ich habe Team Viewer 5 auf meinemRrechner drauf.
Damit kann ja dann einer von euch meinen Rechner genauer untersuchen, aber wenn ich merken sollte, das derjenige dann anfängt meine Privaten Daten zu durchsuchen ziehe ich den Stecker ausm PC. Denn da hat niemand zu rumschnüffeln.
Nur so als Info. Nicht böse gemeint oder so.

Weiß echt nicht mehr was ich da noch machen soll. Echt nicht mehr. Google suche bringt mich auch nicht sonderlich weiter weil ich gar nicht erst weiß was ich da als suchbegriff eingeben sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, bei einer Funktastertur können evtl. Störsignale dazwischen kommen.
Auf die Tastertur bin ich gekommen da:

Gelegentlich mal wenn ich im Internet bin (egal auf welcher Seite auch immer, völlig egal) Scrollt auf einmal die internetseite ganz runter und ich bringe sie nicht mehr hoch,

Das passiert wenn man die Space Taste gedrückt hält (hatte ich auch schon öfters, wenn der Tellerrand drauf steht :fresse:) Deshalb gehe ich davon aus, dass deine Tastertur rumspinnt und irgendwelche Tasten drückt. Versuch einfach mal eine andere.
 
Joo danke für die antwort. Werde dies mal austesten und dann kommts auf, ob er nochmal rumzickt oder nicht. da fällt mir gerade ein: ich habe schonmal die tastatur gewechselt, weil ein Kumpel von mir unbedingt mal eine brauchte und ich habe dann eine andere hergenommen. zu dem Zeitpunkt als ich die alte noch hatte, bestand aber bereits schon das problem. Kanns ja nochmals versuchen.
An was anderes kann dieses leidige problem nicht liegen, außer an Maus und tastatur? so gehen sie ja immer, selbst wenn dann das Problem wieder da ist, kann ich beides noch nutzen, aber eingeschränkt halt. Kann halt mit der Maus nicht mehr scrollen und mit der tatatur nur noch den taskmanager aufrufen. So kann ich noch mit dem mauszeiger rumfahren auf dem bildschirm, wie ich es will.
 
Hallo Tobi001,

eventlog findest du unter

rechte Maustaste auf Arbeitsplatz ->Verwalten->Ereignisanzeige. Dort wird alles über Anwendungen und Systemereignisse gespeichert.

Was mir noch eingefallen ist:
Hast du mal die konfiguration der Maus gecheckt?

Es gibt bei einigen Mäusen die Möglichkeit auf das Scrollrad zu klicken. Dann erscheint so eine Art Fadenkreuz auf dem Bildschirm und man kann die Webseite mit der Maus scrollen, ohne das Mausrad zu bewegen. Also nur durch Bewegung der Maus nach vorn und zurück.

Gruß
Steppo
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
291
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?