Pc stürzt ab, fährt hoch, stürzt ab.. etc

New member
Hey Ho :)

Habe ein mehr oder minder kniffliges Problem mit dem Rechner von meinem Vater.
MSI Board, Intel Dual Core 6300 @1.8ghz Windoof XP Prof SP 2
Hat nix neu installiert oder geändert.

Wenn man den Rechner einschaltet sieht man bei geöffneten Gehäuse wie die Lüfter angehen, ausgehen, angehen, ausgehen usw. nach 1-2 minuten fängt er sich und fährt hoch bis zum Windows Desktop ohne fehlermeldungen etc.
Dann reicht es manchmal nur die Maus zu bewegen und er schmiert wieder ab. Stellenweise hat man auch ein bisschen länger Zeit. Er lief letztens auch mal 8 Stunden am Stück was mich noch mehr verwirrt hat..

Habe die automatische Neustartfunktion auch schon ausgeschaltet. Er rückt mir aber kein Bluescreen raus. Startet einfach wieder neu. Herunterfahren kann man auch nicht. Startet neu.
Ram Riegel hab ich schon ausgewechselt. Sind i.O. Graka auch i.O. Lüfter alle i.O. Einschalter auch getestet. i.O. alle Kabel sitzen fest. im Bios auch keine auffälligkeiten.
Da er schon beim Einschalten mucken macht schließe ich einen Softwarefehler aus.

Meine Frage: Kennt jemand dieses Problem oder hat schonmal von sowas gehört?
Ich bin mit meinem Latein ziemlich am Ende. Bin kein Profi aber hab bis jetzt alles lösen können bis auf den Kappes jetzt ^^

Denke das evtl das Mainbord oder die Festplatte ein weg haben.. aber nur Spekulation.
Bitte um Hilfe :))

Mfg Mario
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?