Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Katalysator durch Streich Defekt ?

  1. #1
    Avatar von die-salat-krönung
    die-salat-krönung Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard Katalysator durch Streich Defekt ?


    Hallo erstmal,

    ich weiß das ist eigentlich das falsche Forum für sowas, aber ich hoffe es gibt hier ein paar User die sich mit autos auskennen.

    Also ich hab letztens einem Freund einen Streich gespielt und ihm den Auspuff am Endrohr dicht gemacht (eine Müllermichflasche reingesteckt). Jetzt war er bei einem bekannten von ihm und der meinte das der Kat defekt wär (es würde irgendwas klappern wenn man dran rüttelt).

    Jetzt ist meine Frage ob es sein könnte das aus irgend einem grund durch diesen streich der Kat kaputt gehen könnte?

    Der Wagen ist ein Opel Astra F Caravan wenns weiter hilft.

  2. #2
    cl4w Badboy
    Registriert seit
    20.05.2006
    Beiträge
    3.774
    Danksagungen
    312

    Standard



    Kaputt gehen kann der Kat davon eher nicht, der Motor könnte ausgehen wenn die Abgase nicht entweichen können, allerdings behaupte ich mal wird man es mit einer Müllermilchflasche es nicht schaffen, soviel Druck halten zu können.
    Wenn es klappert beim dranklopfen sind die Bestandteile am zerbröseln und der Kat unweigerlich hinüber, das kann man bei so einem alten Auto als Verschleiss werten.

    Aber wie bitte kommt man auf solch eine Idee? Wäre es mein Auto hättest du mindestens eine ordentliche Schelle gefangen.

  3. #3
    Avatar von gandalf
    gandalf Aktiver Benutzer
    Registriert seit
    21.08.2008
    Beiträge
    616
    Danksagungen
    13

    Standard

    ohne mist...sowas fänd ich dann auch nimmer lustig...
    aba wirklich was kaputt sollte da eig nix gehen, weil wie gesagt sich wenn die abgase stauen...aba davon geht der kat nich kaputt. vor allem fängt dann da nix an zu rappeln
    das liegt an was anderem, aba nich and er müllermilchflasche

  4. #4
    Avatar von die-salat-krönung
    die-salat-krönung Regelmäßiger Besucher
    Registriert seit
    19.01.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    188
    Danksagungen
    0

    Standard

    Okay dann ich ich schonmal beruhigt.

    "Wie kommt man auf sowas?" Das ist eine sehr gute und gerechtfertigte Frage. ^^
    Aber ich muss leider passen, ich habe keine ahnung wie ich auf sowas gekommen bin.

    Und Danke für die Info hat mir sehr weiter geholfen!


    EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


    Für den Betroffenen ist es auch nicht so lustig.
    Aaber wenn man daneben steht ist es schon recht lustig.
    Geändert von die-salat-krönung (10.03.2010 um 19:15 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

  5. #5
    Mosfet Banned
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    30
    Danksagungen
    6

    Standard

    Kat geht eigentlich nur kaputt, wenn er Öl oder unverbranntes Benzin erwischt. Das kann passieren, wenn man das Auto durch anschieben startet, wenn die Batterie leer ist. Oder wenn man beim Öl nachfüllen zu viel drauf gießt, kann sein dass sich ein bisschen Öl beim verbrennen mit rein mogelt.

    Mein Kat ist auch drauf gegangen wegen meinem Ölverbrauch, wobei bei mir meine Ölabstreifringe an den Kolben hinüber sind.

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. Asus M2n-e defekt ? welches neue Mainboard ?
    Von Scharade im Forum Mainboards
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 16:10
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.09.2009, 15:10
  3. Ist meine Festplatte defekt?
    Von 369BPF4 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.08.2009, 17:31
  4. Festplatte zum 3. mal defekt !
    Von dracke01 im Forum Festplatten und optische Laufwerke
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2009, 18:16
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.04.2007, 23:19