dvd-rom erkennen keine dvd´s unter win7 - 64 bit

New member
hi, ich habe eine problem , das 2 meiner 3 dvd-laufwerke keine Dvds erkennen. die lampen leuchten kurz auf , der kurz anfängt einzulesen , dann aber nix. als ob keine dvd drin wäre.
ich habe dieses problem schon bei 2 anderen rechnern gelöst indem ich einen treiber installiert habe.(bei nem kumpel, der hatte das identische problem auf 2 seiner pcs- bzw das auch die laufwerke weg waren)
bei mir selbst hat das leider nicht funktioniert . mein board ist ein asus p5q.
und beide laufwerke sind über normales ide-kabel ans mb angeschlossen.vielleicht kanns mit einer bios-einstellung zusammenhängen - aber welche bloss ?!? ich hab nämlich irgendwann mal setup-defaults geladen weil ich ein problem hatte...

oder vermutet ihr das die laufwerke kaputt sind ???
eins ist schon en 6 jahre altes toshiba dvdrom und das andere is leider en 3 jahre altes hp-schrottlaufwerk. ich kann mich erinnern das beide LW unter vista tadellos funktioniert haben.

danke und viele grüße
breeza
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
351
Besucher gesamt
355

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?