Prozi schleifen

New member
Lohnt sich das für ca.5Grad weniger den Heatspreader zuschleifen oder lieber Hände weg. Vor allem interessiert mich der Zeit aufwand, weil keine Lust 2 Tage zuschleifen falls das solange dauert wenn überhaupt.
MfG
 
1) Kaputt machen kann man damit eigtl. nichts, außer man hat 2 linke hände.

2) Was bringen tut es eigtl. nur bei Intel was, da die Heatspreader von AMD's relativ glatt sind. Und ja, es kann bis zu 8°C bringen.

3)Ja, es ist leicht. Sowas ist in ca. 3 std. erledigt.
 
@hakan dafür brauch man auch keine 3 std. aber wenn man noch den spiegeleffekt haben möchte, sollte man sich etwas mehr zeit nehmen. aber bei den neueren intel prozzis sind die heatspreader schon ziemlich plan. da lohnt sich das schleifen eh nicht mehr.
 
Hab meine auch geschliffen, absolut kein Problem, sieht nett aus und man holt noch ein bisschen Temperatur raus.

Schleifen am besten folgendermaßen:

Immer in Form einer 8 schleifen, 5-6 umdrehungen schleifen dann CPU um 90 grad drehen und wieder 5-6.

Als erstes schleift man mit 300er oder 400er Papier ein wenig drüber, so lange bis man das Kupfer durchsieht und noch ein kleiner silberner Rand da steht.
Dann wechseln auf 600er Papier, schleifen, so lange bis der Rand fast weg ist.
Dann auf 800er, schleifen bis man nur noch Kupfer sieht.

Am Ende 1000er oder 1200er Papier und noch ein paar Durchgänge schleifen, bis die Oberfläche komplett glatt ist. Wer will kann am Ende noch das Papier nass machen.

ABER VORSICHT!
Ohne Druck arbeiten
Nicht zu viel schleifen, sonst fehlt später der Anpressdruck
CPU nicht verkanten, am besten auf einer Glasplatte arbeiten
CPU nach dem schleifen GRÜNDLICH reinigen, am besten mit Spiritus oder Alkohol

Viel Erfolg !
 
Ca. 5°C +-1

Und ich denke 5°C machen gerade im Sommer schon was aus! Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt, 45 Minuten Arbeit. Und Spaß gemacht hat es auch :rulez:

In Kombination mit dem Nordwandkühler, der Hammer
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
290

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?