600-650€ PC in Ordnung?

New member
Hey Leute,
ein Kollege von mir, will das ich ihm einen PC zusammenstelle, und zusammenbaue. Sein Budget liegt bei Maximal 650€. Jetzt habe ich ihm was zusammengestellt. Eigentlich müsste alles so passen, aber ich bin mir beim MoBo nicht ganz sicher, weil ich mich mit den AM3 Boards nicht so auskenne...

Also, ist es gut so, oder gibt es was zu verbessern?



Und, ich habe bis jetzt nur einen EKL Brocken montiert. Bei dem Boxed-Kühler, reicht da die WLP die hinten drauf ist, oder muss da noch was zusätzlich drauf?

Danke :)

Marcel
 
Da muss zusätzlich nix drauf :)

Joa kann man so lassen, würde aber ein anderes Mobo nehmen da AsRock ja bekanntlich nicht der Beste Freund des Menschen ist :)
Würde da ein Solches in Betracht ziehen ->

Dazu noch passender Ram ->

Naja das Case.. Jeder hat'nen andren Geschmack :D
( Vllt. lieber ein CoolerMaster Storm Scout oder sowas :) )

Greetz
 
Ja, ich mag Asrock auch nicht. (Weißt du ja :D.)
Aber sie sollen ja aufgeholt haben ...

Was ist denn bitte gegen meinen RAM einzusetzen? :hmm:
 
Vorteil von dem ASUS finde ich dass es 8x USB hat und das AsRock hat nur 6x. Das AsRock hat zwar 3x PCI-Express x16/x8/x4 für CFX aber ich denke dein Freund wird nie CFX benutzen und somit reicht ihm x16/x0 ohne CF und mit CF x8/x8. Das ASUS Mainboard kann RAM bis zu 1800 MHz betreiben, das AsRock nur bis 1600 MHz.

Ich würde hier zum ASUS greifen weil es warscheindlich bessere Qualität hat. (Ich weiss nur dass es bei dem Sockel 1156 besser geworden ist, bei den AM3 weiss ich nix von)
 
Mh, wieso sollte einer fehlen? Ein 120mm Lüfter ist ja schon im Gehäuse drin..

Unterstützt das Asus dann echt kein 1333er RAM? :hmm:
 
Nein, ich will einfach nur vorne und hinten einen haben ;).

Also kann ich meinen ausgewählten RAM ohne Probleme nehmen?
 
Ja passt alles sehr gut. 1600er rams lohnen für deinen kumpel nicht wenn er nich extrem ocen will. Würde es genau so bestellen.
 
passt alles soweit ... und mit dem Brocken wird der PC auch gleich noch leiser und kühler und bietet immernoch die Möglichkeit zum übertakten ( auch wenn es nicht geplant ist , täte ich wahrscheinlich gleich am Anfang einfach den Multi um 1 erhöhen und quasy ausm 955er nen 965er machen ) ...
der Ram passt natürlich auch ;)
die pII x4 können eher mal Probleme mit 1600er DDR3 haben , jedenfalls was die 1600Mhz angeht , runtertakten geht ja immer und dann lässt sich der Ram iR mit schärferen Timings betreiben ... aber 1333er läuft in 99.8% der Fälle immer tadellos ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das Netzteil noch gegen ein Corsair / SeaSonic / Enermax austauschen.

Ansonsten passt das alles so. :)
 
Ich würde das Netzteil noch gegen ein Corsair / SeaSonic / Enermax austauschen.

Ansonsten passt das alles so. :)

kann man , aber wenn man aufs Budget achtet käme ansich aus P/L Sicht nur das Corsair VX550W in Frage , welches besser als das BeQuiet PurePower ist , aber das PurePower ist auch kein schlechtes , aber ja wäre noch ne Möglichkeit die evtl noch im preislichen Rahmen liegt
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
322
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?