spiel "entsteamen"

New member
hi, ich habe mehrere spiellizenzen bei steam erworben. alles spiele gesichert usw. aber so wie ich das verstehe ist die mit steam irgendwie verknüpfte data irgendwie nur nutzbar, wenn man in den "kaufaccount" eingeloggt ist. nun habe ich angst das aus irgendwelche grunden ich nicht mehr in mein account komme. ist dann alles verloren und ich kann meine spiele nicht mehr spielen? oder kann ich mich neu anmelden und die spiele die auf einen anderen account gekauft habe dort wiedereifügen oder das besste: kann ich das spiel in den orginalzustand, 100% kein steam drin, kriegen?
 
Richtig.

Allerdings musst du beachten, dass wenn dein Account weg ist, du nach wie vor eben mit Valve in Kontakt treten kannst und denen schilderst, dass dir der Account ist.
Dann musst du das Verifizieren (idR. ein Foto des Spiels + Key des ERSTEN Games, das du auf den Account registriert hast - z.b. Half-Life einschicken) und der Account wird nach Prüfung wieder dir überschrieben.

Bedenke immer, dass dein Name + PW niemanden was angehen und du sie so sicher wie möglich halten solltest.
Dann kann dem Account auch nichts passieren ;)



BlackEternity aka Nova
 
Ja. So funktioniert nunmal Steam. Dafür brauchst du halt keine DVDs und kannst auf jedem PC weltweit spielen. Deshalb ist es auch definitiv unmöglich Spiele unabhängig vom Account zu spielen.

Das Passwort kannst du auch jederzeit zurück setzen. Selbst wenn du den Benutzernamen vergessen hast, ist das kein Problem. Es musst eigentlich nur die hinterlegte Email-Adresse funktionieren. Und selbst wenns damit auch noch Probleme gibt, kannst du immer noch den Support anschreiben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?