Amd athlon 3700+, 3400+ für sockel 754

New member
Hallo, ich bin noch neu und will hiermit jeden grüßen!
Ich will mir für mein asrock k8nf4g ein neuen Prozessor kaufen. Ich habe gehört der 3700+ wäre der schnellste, nur bei ebay gibt es nur engeneering cpus und weil ich von so etwas keine Ahnung habe, lass ich die Finger davon! Der 3400+ soll der zweit schnellste sein!
Was ist der Unterschied zwischen 3700+ und 3400+?
Kennt ihr jemanden der einen von den beiden Prozessoren verkauft, oder habt ihr im Inet so etwas schonmal gesehen? Wäre nett wenn ihr mir Bescheid geben würdet.
Am liebsten hätte ich den schnellsten Prozessor für sockel 754, den 3700+.
Was empfehlt ihr mir?

MfG tnoxid:D
 
thx,
wisst ihr was der Unterschied zwischen dem 3700+ und dem 3400+?
Beide haben 2400mhz taktfrequenz, aber was ist dann der Unterschied?
Ich will diesen Prozessor zum spielen benutzen, was ist dann besser der 3700 oder 3400?​
 
also der cache ist ja nicht so wichtig für spiele, oder?
Und das der 3700 nen anderen Kern hat, was heißt das über die Leistung bei spielen?
Ist da ein sehr großer Unterschied bei der Leistung bei spielen zwischen dem 3700+ und dem 3400+?​
 
guten abend

klar würde es mit einem anderem mainboard funtzen. einzige bedingung ist natürlich, das es den gleichen sockel hat wie die einzubauende cpu. oder du hast das glück, ein mainboard zu besitzen wo man per diesem futureport adapter einen neueren sockel auf ein älteres board bekommt. asrock hat da einige mainboards, wo es passende steckkarten für gibt. da kann man z.b auf einem (eigentlich) sockel 939 mainboard so eine steckkarte raufbauen und dann z.b am2 cpu und ddr2 ram raufbauen. ähnliches gab es auch für den älteren sockel 754, wo man eben per so einer karte dann eine sockel 939 cpu betreiben konnte. ist heute aber wenig lukrativ vom finanziellem her. war glaube ich noch nie wirklich die ideale möglichkeit, aber immerhin ein feature einiger asrock mainboards.

tschüss burki
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?