leiser Allrounder - bitte verifizieren

New member
Hallo zusammen,

ich habe die nette Aufgabe für meinen Schwiegervater einen neuen PC zusammenzustellen.
Er nutzt den PC weitestgehend für Officeanwendungen, Internet, ein paar ältere Spiele. Darüberhinaus hat er sich vorgenommen seine alten HI8 Bänder zu digitalisieren. Nach intensiver Recherche im Netz werde ich dazu einen A/D-Wandler leihen und diesen dann über Firewire anschliessen.
Desweiteren soll der PC nicht all zu laut seit, sprich mit dem möglichen Mitteln den geringsten "Lärm" erzeugen. Als kleines Schmankerl hab ich ihm noch eine TV Karte dazugepackt, damit er am PC Fernseh gucken kann. Das Budget liegt bei 600 € , +/- 50 €.
Nach dem ich mich in mehreren Threads rumgetrieben habe, in denen fast die gleiche Anforderungen behandelt werden, habe ich mir folgende Komponenten zusammengestellt:

HV1132IDDE 69,12 €
HV20P705DE 108,83 €
HV203FBEDE 29,29 €
HVR385EPDE 54,69 €
HV20AD13DE 86,29 €
HV1025SMDE 79,36 €
HV13WC6CDE 51,23 €
HV207BN5DE 22,46 €
HV23HWPCDE 43,01 €
HV33W7H6DE 85,89 €

Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden.
Um Verbesserungsvorschläge und/oder Feedback zu obiger Zusammensetzung wird gebeten.

Gruss,

Sir Andy
 
Hi,

soweit alles gut nur würde ich dir eine Samsung SpinPoint F3 500Gb oder 1000Gb empfehlen, sind ein wenig schneller wie die Western Digital ;)
 
sieht ganz gut aus.

Bei der Grafikkarte weiß ich allerdings nicht wie leise diese ist.


Beachte bei der TV-Karte das du die richtige nimmst, denn wenn er Digital Satelit hat, brauch er DVB-S usw.

Die WD habe ich schon oft verbaut, im leerlauf leise, beim zugriff jedoch wie eine Steinzeitplatte rödelt sie vor sich hin. Da würde ich lieber zu Samsung F1 oder F3 greifen.

Desweiteren sind die AMD-Boxed kühler nicht sehr leise. Du könntest dir für wenig Geld einen Artic Cooling CPU Kühler dazukaufen (10€ in der Regel) und dann hast du eine weitere Lärmquelle beseitigt.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank erstmal für das schnelle und gute Feedback.
Ich werde dann eine der genannten Festplatten einbauen und den Artic Cooling CPU Kühler . Die TV_Karte werde ich jetzt doch nicht einbauen, da kein Bedarf.
Kann mir eventuell jemand was zur Lautstärke der Grafikkarte sagen oder mir eine leisere/bessere den Anforderungen entsprechende in diesem Preissegment vorschlagen?

Gruss,

Sir Andy
 
Ich habe mich nun schlau gemacht bzgl. der Lautstärke der Grafikkarte und mich dann für die entschieden. Desweiteren habe ich mich für ein Be Quiet Netzteil mit 530 Watt enschieden, statt des Enermax Netzteils. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich zwingend ein 530 Watt Netzteil benötige.
Die Zusammenstellung sieht nun wie folgt aus:

HV1132IDDE 69,12 €
HV20P705DE 108,83 €
HV203FBEDE 29,29 €
HVR530L7DE 49,64 €
HV20AD13DE 86,29 €
HV1025SJDE 97,76 €
HV1310F3DE 73,49 €
HV207BN5DE 22,46 €
HV33W7H6DE 85,89 €
14,93 €

Um Feedback wird gebeten!

Gruss,

Sir Andy
 
Ok, dann werd ich das einbauen. Vielen Dank für die Antwort.
Sonst noch irgendwelche Anmerkungen zur Zusammestellung der Komponenten?

Gruss,

Sir Andy
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?