steinalter RAM gefunden SIMM 30pin

New member
Ich habe einen 18 Jahre alten Computer zu Hause rum stehn (naja eigentlich liegt er... ist nochnichmal n Tower)

Der ist natürlich auch mit RAM bestückt... Es sind vier SIMM 30pin RAM von ATM.
Ich wollte fragen wie viel Speicher der so ungefähr haben kann, und ob ich noch aufrüsten kann (hat noch 4 freie slots)

Was für ein PC das ist kann ich leider nicht sagen, aber ich versuche erstmal die Bausteine rauszufinden.

Ich habe einige Fotos davon gemacht

Schonmal danke für die Antworten

Gruß
Behemoth
 

Anhänge

  • IMG_0393.JPG
    IMG_0393.JPG
    87 KB · Aufrufe: 357
  • IMG_0392.JPG
    IMG_0392.JPG
    153,8 KB · Aufrufe: 409
  • IMG_0391.JPG
    IMG_0391.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 362
  • IMG_0390.JPG
    IMG_0390.JPG
    110,8 KB · Aufrufe: 378
ja genau, auf dem teil würd sowiso nur dos laufen, vielleicht auch dsl oder linux pur;)

so viel ram kannst du auch nicht mehr aufrüsten (2x16mb(würd teuer)):fuchtel:
 
Zuletzt bearbeitet:
das mag sein aber den hab ich mehr aus spaß nicht zum spielen... internet geht auch nicht... hat keine netztwerkkarte :D
wollt nur mal wissen was man da noch machen kann damit wenigstens einfache sachen laufen...


Ist im mom eh kaputt (graka kurzschluss... jetzt brauch ich eine mit ISA Slot :D)

Naja danke für die schnellen antworten

Gruß
Behemoth
 
vielleicht findest auf dem flohmarkt oder bei ebay noch sowas.
klar , machen kann man mit sonem rechner nix mehr.

allerdings kann ich dir jetzt schon sagen , das wenn du den speicher regulär kaufen würdest wahrscheinlich soviel bezahlen müsstest das dus dir 3x überlegen wirst. frag ma im computerladen nach ddr-speicher , dann weisste was ich meine.
schmeiss den lieber weg und ersteiger dir für 20 eure nen pentium90 oder so bei ebay. den kannste wenigstens noch mehr oder weniger als druckerserver einsetzen.
 
nö den behalt ich :D
ist zwar schwachsinn, aber es zeigt mir immer wieder die rasante entwicklung bei computern... vor 2000 Jahren lebte man ich Tonhütten, heute in häusern
vor 20 Jahren hatte eine 3,5´´ Festplatte (die aus dem rechner) 800 MB, heute hat ne micro SD karte 8 GB und meine 3,5´´ aus dem neuen rechner hat 1000 GB. Die entwicklung ging da rasend schnell und ich mag es einfach daran zu denken, wenn ich den seh :D

Ist mehr persönlicher wert, als sonst irgendwas
 
Richtige Einstellung! So ein altes Ding kann man nich einfach Herzlos wegschmeißen. Habe auch noch einen aus England von 1979. Läuft noch wie von anfang an. Hat ne 30MB Festplatte, 7,89 Mhz, 1024 KB Ram.
Das ist einfach Rarietät.
Also ist meine Meinung! Wegschmeißen würd ich son Teil nicht.
Wer weiß, vielleicht steigen die Dinger ja noch irgendwann richtig im Wert ? xDD
 
hey von den alten dngern hab ich auch noch ein paar hier rumluiegen (also vom RAM)
bin mir nicht sicher obs wirklich zu 100% die gleichen sind aber ich denke schon
weis blos nichtmerh woher ich die hab
vll kann ich was drauf entziffern
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
280

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?