Haltbarkeit von Druckerpatronen?!

New member
Hallo,

ich habe mir für meinen Canon Pixma MP 610 gleich zwei Sätze Original-Patronen gekauft. Ich habe gelesen, daß auch Patronen ein Haltbarkeits-Datum haben, habe aber kein Datum auf der Verpackung gefunden. Was sagt Ihr zum Thema Haltbarkeit?

Gruß
krapfen_de :)
 
wenn die auf sind trocknen die nach einer zeit aus..
Aber wenn sie noch orginal verpackt/zu sind passiert damit nix
 
Solange sie eingeschweißt sind, und die sie nicht gerade 10 Jahre bunkerst, passiert nix.

Btw, solange hält eh kein Tintenstrahldrucker durch. Die Canon Drucker sind zwar sehr sehr gut, aber sind keine Dauerdrucker. Irgendwann ist der Resttintenbehälter voll, den man zwar selbst reinigen kann, aber dies auch nicht sehr oft.
 
3 bis 6 Jahre?

Hallo,

erstmal Danke für die Antworten. Die Patronen sind alle original eingeschweißt. Nun ja ich drucke nun nicht sehr viel - darum eben die Frage nach der Haltbarkeit. Ich hatte nur immer etwas von 3 bis 6 Jahren gehört...

Gruß
krapfen_de :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?