SSD Kaufberatung und Einrichtung

New member
Hi Jungs,

ich würde mir gerne eine SSD anschaffen. Das Budget liegt bei max. 200€, aber kann sehr gerne weniger sein. Speichergröße sollte schon 64GB oder mehr sein. Hauptsache eine gute und vorallem schnelle SSD.
Auf was muss ich da noch achten beim Einrichten usw.? So eine SSD ist für mich noch komplettes Neuland.
Habe eben bei Amazon diese gefuden:
Was haltet ihr von der?
 
ok, 1. beantwortet das nicht meine Frage ^^
2. Wenn du den Versand von den anderen Händlern dazu nimmst, ist Amazon wieder gut und billig, wobei ich sowieso überzeugt bin von dem Service von Amazon...
 
Ich würde auch bei Amazon bestellen. Ist oft auch ohne Versandkosten etwas teurer als manch anderer Shop, dafür kann ich mit einer sehr schnellen Lieferung rechnen...

Zum Thema SSD: Du solltest es mit dem "optimieren" nicht übertreiben, aber ich würde zB die automatische Defragmentierung abschalten. Eventuell auch die Indexierung, aber mehr ist eigentlich nicht nötig. Jede SSD hat nur eine begrenzte Anzahl an Schreibvorgängen - irgendwann ist sowieso schluss. Hier trotzdem eine Liste mit Möglichkeiten:

Mit der Postville bist du ganz gut dran. Würde ich spontan jetzt auch kaufen. Mehr als 80Gb sind unter 200€ afaik auch nicht drin.

Insofern du nicht gerade ein Billig-Teil kaufst gibts auch kaum einen Unterschied:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
312

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?