kein dateisystem mehr auf Festplatte

New member
hallo leute....

problem!! ich kann seit gestern nicht mehr auf meine festplatte zugreifen.
schäden sind nicht zu hören und sie wird auch normal erkannt, jedoch ohne dateisystem...

dann bekomm ich beim anwählen die fehlermeldung

Auf D:\ kann nicht zugegriffen werden.
Die Dateien oder das Verzeichnis ist beschädigt oder nicht sichtbar.

gibt es eine möglichkeit durch progarmme oder tools das Dateisystem (NTFS) wieder herzustellen??

vielen dank im vorhaus
 
Hallo Madoxx,

du könntest mal den Masterboox Record reparieren, eventuell ist dort etwas nicht in Ordnung.

FIXMBR

loadTOCNode(3, 'moreinformation');fixmbr Gerätename
Verwenden Sie diesen Befehl, um den Master Boot Record (MBR) der Startpartition zu reparieren. In der Befehlssyntax steht Gerätename für einen optionalen Gerätenamen, der das Gerät angibt, das einen neuen MBR benötigt. Verwenden Sie diesen Befehl, wenn ein Virus den MBR beschädigt hat und Windows nicht gestartet werden kann.

Warnung: Dieser Befehl kann die Partitionstabellen beschädigen, wenn ein Virus vorhanden ist oder ein Hardwareproblem vorliegt. Die Ausführung dieses Befehls kann dazu führen, dass nicht mehr auf die Partitionen zugegriffen werden kann. Es wird empfohlen, vor der Verwendung dieses Befehls Antivirensoftware auszuführen.

Sie können den Gerätenamen von der Ausgabe des Befehls map erhalten. Wenn Sie keinen Gerätenamen angeben, wird der MBR des Startgeräts repariert, zum Beispiel: fixmbr \device\harddisk2
Wenn fixmbr eine ungültige oder nicht standardmäßige Partitionstabellensignatur entdeckt, werden Sie gefragt, ob der MBR neu geschrieben werden soll. Der Befehl fixmbr wird nur auf x86-Computern unterstützt.

Quelle:


PS: Dein Windows bootet, aber du kannst auf die Partition D nicht mehr zugreifen?
 
genau... booten klappt, jedoch auf die größere partion kann ich nich mehr zugreifen... ich bin grad am probieren im windows pe mit verschiedenen wiederhestellungs und test programmen ma schaun...:hmm:

aber dank dir erstma... :D
 
Hast du die interne Windows Systemwiederherstellung ausprobiert?
Setz mal den Wiederherstellungspunkt auf die Zeit, wo es definitiv noch funktioniert hat.
Ansonsten stehen wir natürlich bei Fragen gerne offen, aber mir fällt nichts zu dem Problem ein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
323
Besucher gesamt
324

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?