Lg gsa - h22n

New member
Ich hab irgend wie zur Zeit ein großes Problem mit dem installieren von
Hardware. Ich weiß selber nicht warum, aber entweder übersehe ich immer eine kleinigkeit oder zu blöd gerade um das richtig hin zubekommen. :)

Ich hab jetzt mehere Laufwerke ausprobiert, aber immer liegt es am Treiber, dass das Laufwerk nicht geht. Hab es ganz normal an Strom angeschloßen und übers Mainboard verbunden. Wenn ich den PC anmache, findet er auch immer in neues Laufwerk, aber in Systemsteuerung "Gerätemanager" steht immer "Code 39" Kann mir irgend jemand sagen, was ich falsche mache?
Hab mir auch über die LG Seite einen treiber runtergeladen, aber wenn ich drauf klicke steht da immer "None of Optical Disk Drive"!

Sicherlich wird der fehler klein sein, aber irgend wie zu klein um ihn zu sehen!

Danke schon einmal für eure Hifle fals!!! :-D
 
Hallo toXx
Willkommen bei PCMasters.

Woran das nun genau liegt, weiß ich auch nicht (so richtig).
Auf jeden Fall ist der Treiber für das Laufwerk Bestandteil des Betriebssystems und kommt bei dessen Installation mit.

Das Betriebssystem mit einer Reparaturinstallation wieder audf Stand zu bringen oder ggf sogar ganz neu aufzusetzen, sollte das Problem eigentlich lösen.

Weil das aber ein P-ATA-Laufwerk ist, (auch oft IDE genannt), schaust Du zu allererst mal, ob es als Slave gejumpert ist, sofern es keinen eignen IDE-Strang für sich hat (und am Ende des Kabels connected ist.)
Hängt es mit einer Festplatte zusammen an einem Kabel, muß es als Slave gejumpert sein und mit dem Stecker, der sich in der Mitte des Kabels befindet, verbunden sein.
 
Hmm ja davon hab ich schon öffters gelesen, könnte man mir hier vll einmal etwas genaueres über das kurz schreiben!?

"Weil das aber ein P-ATA-Laufwerk ist, (auch oft IDE genannt), schaust Du zu allererst mal, ob es als Slave gejumpert ist, sofern es keinen eignen IDE-Strang für sich hat (und am Ende des Kabels connected ist.)
Hängt es mit einer Festplatte zusammen an einem Kabel, muß es als Slave gejumpert sein und mit dem Stecker, der sich in der Mitte des Kabels befindet, verbunden sein"

Wäre um eine erklärung sehr dankbar!

Wenn das oben erledigt wäre, sollte es dann gehen?

gruss Olli
 
Ja was ist denn nun?

Hat das Laufwerk ein eigenes Kabel, ist als Master gejumpert und hängt am Ende des Kabels?
Oder steckt der Stecker aus der Mitte im Laufwerk?
Wenn das so ist, wurde es auch zum Slave gejumpert?

Bevor das nicht in Ordnung geht, hat jeglicher Treiber keine Chance.
Vieleicht ist Dein Windows ja noch vollkommen i.O.?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
273
Besucher gesamt
274

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?