Medieninformatik Notebook

New member
Hallo
Ich wollt jetzt zum Wintersemester anfagen Medieninformatik zu studieren und wollt mir dafür ein Notebook bereit machen nur bin ich mir nicht sicher was ich dafür brauche.
Das Notebook wird hauptsächlich für ActionScript verwendet werden (die Sprache die wir in der FH dann beigebracht werden) damit werden wir dann kleinere Spiele oder grafische Oberflächen erstellen z.b. ein Bild wo ein Zylinder eine Pyramide und ein Würfel sich immer im Kreis drehen.
Nun meine Frage:
Was wird hier benötigt beim Notebook? Brauch ich viel Ghz via CPU oder eher viel RAM zur zwischenspeicherung oder doch auch schon Grafikchips mit höherer leistung ?
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich glaub schon du brauchst viel RAM und ne gute Grafik, bzw. mittlere.
Also kein X4500 Grafikchip oder so. sondern sowas wie 8600GT oder 4570.
 
Ob man für sowas kleines wirklich ne gute Grafikkarte braucht?

Wäre mir da nun nicht so sicher..
Würde auf ne Gute CPU&Ram setzen, gekoppelt mit guter Akkulaufzeit!
 
Denke ich auch nicht ;)

Netbook sollte es vielleicht nicht sein, aber ein 1000€ plus Notebook wäre wohl genauso unnötig.
Wo liegt denn so das Budget?
Man kann nicht pauschal sagen wieviel GHz der Prozessor haben sollte, kommt auf das Modell und vor allem die Generation an. 4GB RAM tun aber sicher nicht weh. Und eine lange Akkulaufzeit ist in der Uni sicher auch nicht schlecht^^
 
wie schauts denn mit dem acer aspire 1810tz aus (hab ich zum beispiel) macht eigentlich überraschend viel mit, hat 64bit Os dabei, einen freien speicherslot (somit leicht auf 4gb aufzurüsten, musst nur nen zweiten 2gb riegel nachkaufen) und zählt mit dem su 4100 (2x1,3ghz , also echter dualcore) auch eher zu den schnellen... und die akkulaufzeit ist auch nicht von schlechten eltern.. würde sagen an die 8 stunden sollte er schon ranknüpfen ;) (natürlich je nach auslastung anders)

und mit der auflösung des 11,6"ers lässt sich schon eher arbeiten als mit den kleinen 10 zöllern.

zudem ist die tastatur auch ausreichend groß um wirklich schnell und viel zu tippen (tippe darauf doch durchaus schneller als auf meiner g15)

mfg Eck
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?