Von Vista zu Windows 7 - Festplatten erkennen?

W
Guest
Hallo zusammen!

Ich habe mir endlich ein Notebook (Asus Gamer 3.0) zugelegt, da ich beruflich viel unterwegs bin, aber weder auf Internet, noch auf Multimedia-Unterhaltung verzichten will.

Zwei Rechner sind mir jedoch zu umständlich, da sich irgendwann ein Daten-Ungleichgewicht einstellt und ich keine Lust habe, beide Rechner ständig zu synchronisieren. Allerdings habe ich meinen Heim-PC seit etwa 2 jahren nicht mehr formatiert und dementsprechen viele Daten angesammelt. Diese kann ich leider nicht alle auf mein Notebook übertragen.

Nun möchte ich meinen Heim-PC auflösen, die Hardware verkaufen und lediglich die Festplatten behalten. Allerdings fürchte ich, dass, wenn ich sie per USB (würde mir dafür externe Gehäuse kaufen) an das Notebook anschließe, dass Windows 7 die Platten nicht lesen kann und es eine Formatierung fordert.

Ist die Möglichkeit gegeben, dass Windows 7 auf die Festplatten zugreift, ohne eine vorherige Formatierung zu fordern? Hat jemand Erfahrungen damit?

Würde mich über Antworten freuen!

Viele Grüße,
WarHead
 
warum sollte win7 nicht auf die platte zugreifen können. natürlich klappt das, allerdings solltest du vorher deine eigenen dateien für alle freigeben, da hat man hinterher nicht so viel probleme. windows xp/vista/7 ist das auf der dann externen festplatte instalierte windows völlig egal, solang du die platte nicht verschlüsselt hast
 
Zuletzt bearbeitet:
Also könnte Win7 die Platten lesen, ohne dass ich sie vorher formatieren muss?
Sonst wäre es für mich sinnlos, weil ich ja alle Daten verlieren würde...
 
ja du kannst die festplatte ausbauen, die in ein externes festplattengehäuse reinstecken und sie wird dann auch von jedem windows (was mit der NTFS formatierung umgehen kann) erkannt und du kannst dann auch ohne probleme deine daten da drauf nutzen, solang die festplatte nicht verschlüsselt wurde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
409
Besucher gesamt
410

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?