Lüfteranschlüsse beim P5QL/EPU

New member
hallo community
ich besitze ein ASUS P5QL/EPU und wollte mal wissen was der unterschied zwischen nem case-fan und nem PWR-fan anschluss ist. wollte an beide nen 120er gehäuselüfter anschließen, aber bin mir nich sicher ob das so geht. die beiden unterschiedlichen bezeichnungen müssen ja auch unterschiedliche bedeutungen haben oder?

gruß xMSIx
 
pwm ist für steuerbare(Pulsweitenmodulation) lüfter gedacht (4pin) der casefan anschluss ist dementsprechend nicht dynamisch steuerbar...
 
nee so mein ich das nich...es sind zwei 3-pin anschlüsse...bei dem einen steht drunter CASE_FAN und bei dem anderen PWR_FAN (also power-fan denk ich mal) ich wollt nur wissen ob es zwischen den beiden nen unterschied gibt :)

gruß xMSIx
 
okay falsch verstanden - ne da gibts keinen unterschied...(pwr dürfte fürs nt sein - tachosignal oder so...)
 
also sollte es keine probleme geben an beide nen gehäuse lüfter anzuschließen? und kann man die trozdem irgendwie regeln, auch wenns kein 4pin ist, oder drehen die immer auf 100%?

gruß xMSIx
 
gibts da kein programm für?...hab ja keine lust immer erst ins bios zu gehn um lüfter einzustellen :fuchtel:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?