Bildschirm aus!! Grakaproblem?

New member
Hallo zusammen!

Ich bin froh, meine Klausuren hinter mir zu haben und wollte heute an so einem schönen freien Tag einfach mal wieder ein wenig zocken. Ging auch ganz gut....die ersten paar Minuten. Dann auf einmal hängt sich mein Spiel auf und es erscheinen lauter vertikaler gestrichelte Linien auf dem Bildschirm. Ich dachte, okay das ist ein Problem vom Spiel und hab den Rechner einfach neu gestartet aber dann ging garnichts mehr.

Also er bootet zwar, aber es sind immernoch diese komischen Linien zu sehen. Und wenn er dann fast fertig ist und nur noch dieser kleine Strich oben links aufblinkt, schaltet sich der Bildschirm von alleine aus und zeigt noch eben die Information "UNGÜLTIG". Der Bildschirm bleibt dann auch aus, nur der Pc läuft problemlos weiter.

Ich hab versucht im abgesicherten Modus zu starten, um zu schauen ob es vielleicht an der Auflösung liegt, aber das kann ja nicht, weil die Linien von Beginn an da sind und der Pc auch schon immer mit dieser Auflösung lief.
Hab den kleinen TFT von meiner Mutter angeschlossen, um zu schauen, ob es an meinem alten Röhrenmonitor liegt, aber Pustekuchen. Genau das gleiche Problem.
Ein Wackelkontakt kann es auch nicht sein, da die Monitore mit verschiedenen Kabeln laufen.
Hab ebenfalls mind. 1000 mal überprüft, ob die Kabel (ALLE Kabel) richtig stecken.
Die Graka steckt auch fest drin. Hab eine

GeForce 7900GTX

mein Motherboard:

Gigabyte GA-EP35-DS3

Falls ihr weitere Informationen über mein System braucht, einfach Fragen...

Kann es an meiner Graka liegen? An den Monitoren anscheinend nicht, da ich grade mit dem TFT an dem Rechner von meiner Mutter sitze. Einen neuen Treiber zu installieren scheint sehr schwer, weil ich eben nichts sehe. Ich bin ratlos... HIIILFEEE!! xD

Danke schonmal im Voraus!!!

mfg Bazz
progress.gif
 
oha xD
Nein, so sieht es zum Glück noch nicht aus.
Die Streifen sind viel feiner und eigentlich mehr gepunktet als gestrichelt.
Es sind auch nicht so viele. Vielleicht an die 12 - 16.
Aber Danke für die schnelle Anwort!!
 
hm, auch wenn es so wenig sind könnte die graka beschädigt sein(denke ich auch),könntest du mal ein bild reinstellen?
 
Hab ein paar Bilder angehängt.
Die ersten beiden zeigen die Streifen (unterschiedliche Farben -> keine Ahnung warum)
Und das 3. Bild, wie weit der Pc kommt, ohne dass sich der Bildschirm ausschaltet.
Im Bios hab ich die Temps nachgeschaut:

System Temp: 34°
CPU Temp: 27°

Außerdem hab ich gesehen, dass mein Bruder irgendwann einmal die CPU Voltage auf Manual gestellt hat. Kam direkt eine Warnung. Habs wieder auf Auto gestellt. Kann das was damit zu tun haben?

War eben grad auch im abgesicherten Modus und es hat auf einmal alles geklappt. Ohne Ausschalten des Bildschirms und ohne Streifen.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    311,2 KB · Aufrufe: 208
  • 2.jpg
    2.jpg
    382,6 KB · Aufrufe: 195
  • 3.jpg
    3.jpg
    95 KB · Aufrufe: 192
Hab jetzt grade mal nach einem aktuellen Treiber geschaut. Da das im abg. Modus ja wohl klappt, probier ich das mal. Aber man muss ja den alten Treiber zuerst runterschmeißen, nicht wahr? Wie geht das eigentlich am besten? Ich hab da immer so meine Probleme...
 
Es kann natürlich auch sein dass die graka nicht richtig im slot saß, bin mir aber nicht sicher weil bei mir die Grakas immer durchgeschmort sind^^
Klappt das alles immer noch ohne streifen?
An den treibern kann es eigentlich nicht liegen, da die treiber eh erst nach dem BIOS geladen werden.
 
Die Graka ist auf jeden Fall fest im slot. Auch mit allen möglichen Schrauben festgeschraubt.
Im abg. Modus immernoch keine Streifen.
Wenn ich es aber normal starte, verabschiedet sich der Bildschirm wieder.
 
Installier halt den pc mal neu, ich hab überhaupt keine ahnung mehr, hier wird sich bestimmt noch iein experte melden^^
 
Du könntest auch mit Unetbootin mal Knoppix oder ähnliches auf einen USB Stick schmeißen und davon mal booten um zu schauen, obs wirklich an deinem Windows liegt.
Könntest aber auch genau so gut eine Knoppix CD brennen.
 
Danke & close

Vielen Dank Leute für die schnellen und zahlreichen Antworten!!
Hab die Graka jetzt ausgebaut ein bisschen sauber gemacht und wieder reingestopft, aber leider immernoch das gleiche Problem. Ich vermute einfach auch mal, dass sie ihren Geist aufgegeben hat. Sie ist eben nicht mehr die jüngste. Mit der Neuinstallation lass ich es mal. Ich werd schauen, ob ich eine hübsche neue bekomme. Der Thread hier kann also geschlossen werden.
Nochmals VIELEN DANK!

- CLOSE -
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
287
Besucher gesamt
287

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?