Problem mit Geforce 8800 und Mainboard Steckern

New member
Hallo zusammen.

Bin neu im Forum, weil ich ein nerviges Pc Problem habe.

Habe heute versucht aus zwei Pcs einen funktionierenden zu machen und hat auch alles relativ gut geklappt denke ich. Bis auf den Einbau meiner 8800 gts.

Mein System:

+ Jet Delta Gehäuse mit 420W Netzteil
+ Gigabyte ma770 ud 3 Board
+ Phenom II x2 545, Am3 Prozessor

Hab heute den ganzen tag bzw Abend hin und hergebastelt, und das System läuft auch gerade ganz gut mit meiner alten Radeon 4350 Graka.

Aber dann als ich die 8800 Gts einbauen wollte, fehlt mir der richtige Stecker für den hinteren internen Anschluss an die 8800er. Bei meinem alten Netzteil gab es den passenden Stecker dazu, bei meinem neuen dann wiederum nicht. Hab am neuem Netzteil nen 4er 12v Stecker noch frei liegen glaube ich. (alles fachwissen gerade nur so ergoogelt und recht unsicher obs stimmt) Gibts da nen Adapter um von 4 pol auf den benötigten 6er zukommen für die 8800 gts?

Oder kann man den 4er Pol Stecker vielleicht reinquetschen (habs halb geschafft sogar,aber ka ob das dann funktioniert). ?

Ohne den hinteren Stecker macht mein Pc diekt nen Dauerton wenn ich ihn anmache, naja direkt wieder ausgemacht,bevor schlimmeres passiert.

Und vom Netzteil her? Hab etwas gegoogelt bezüglich Netzteile, hab eigentlich nur noch 1xCdrom Laufwerk und 1x Hd dran. Passt das vom Netzteil? Oder ist das Netzteil schon zu schwach?

Wäre super nett wenn mir wer helfen könnte, weil auch wenn basteln Spaß macht, ohne endlichen Erfolg ists dann doch was blöd.

ps. Und und noch ne Frage. Hätte noch nen Dual Core intel 6750 hier. Ist der schneller als mein oben beschriebener? Und gibt es ne aktuelle relativ schnelle Graka ohne diesen blöden hinteren Stecker die schneller ist als die 8800er(um 100 euros), die dann auch zu meinem System passt? *grml,ich weiß ist abseits von highend*

Und sry nochma bin absoulut nicht in der Materie,bastel zwar gerne, aber mag dann doch mein Lieblingsspiel Lag frei spielen. Hmm, was viele Fragen vielleicht aber Danke schonmal im Voraus.

Liebe Grüße.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo und wilkommen hir bei pcmasters,
ja für so ne grafikkarte benötigt man einen 6poligen PCI-E stromanschluss vom netzteil, es gibt dafür auch adapter von 2molex steckern auf einen 6poligen pci-e stecker
im normalfall besitzen alle high-end grafikkarten einen oder zwei zusätzliche stromanschlüsse.

um fragen über dein netzteil beantworten zu können, müsste man natürlich wissen was genau du für eins hast? leistungsangaben usw.
warum nimmst du nicht das alte, wenn es die passenden stecker hat?
rein von der leistung solte das 420W netzteil reichen, aber bei den billignetzteilen weis man nie.
kauf dir lieber ein vernünftiges 450w-500w netzteil von BeQuite, Enermar, corsair usw, da hast du dann auch alle benötigten stecker drann

der 4polige quatratiche stecker oder auch 8polige ist für den prozessor stromanschluss auf dem mainboard gedacht und muss auch angeschlossen werden, also entweder der 4olige oder der 8polige, je nach mainboard

den intel 6750 kann man glaub ich gleich setzen mit dem Phenom II x2 545 siehe hir
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
321
Besucher gesamt
321

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?