Festplatte alle daten weg!

New member
Hallo,

also ich habe zum geburtstag eine externe festplatte bekommen (CnMemory).
Dann hab ich gleich alle meine Erinnerungsbilder dort drauf gemacht um mein Notebook (Fujitsu Siemens- Windows Vista) zu entlasten.

Naja als ich es dann nochmal angeschlossen hatte war alles noch drauf.
Eben schließ ich es an, da ist nichts mehr drauf!

Kein Video, keine Bilder, und die Bilder sind JAhrelang gesammelt!
Von Reisen und Freunden und Familie und allem!
ICh bin schon am Heulen, weil ich dachte, auf der Festplatte sind sie sicher, falls der PC kaputt geht!

Naja hab ich nochmal in diesem heft zu der festplatte gelesen, dass bei abmachen von der festplatte vom pc ohne abzumelden datenverlust auftreten kann.
Ich hatte es zwar immer abgemeldet, aber ein Paar mal ging es nicht aus irgendwelchen gründen. Ich hatte da alle programme geschlossen und man konnte es trotzdem nicht entfernen.
Dann hab ich gedacht, das ist ein fehler und es einfach abgemacht.
Das hatte ich aber schon einmal davor gemacht und dann waren alle daten noch drauf!
Jetzt nicht mehr!

Die ganzen dateien habe ich damals über strg+x und strg+v auf die festplatte gemacht.

Kann man die irgendwie versuchen wiederherzuholen? :(

Ich brauche die so...

Danke für eure hilfe
 
hey und willkommen im Forum,
Jedes bessere Datenrettungs-Tool sollte deine Bilder und Videos wiederherstellen können. Deine Daten sind also noch nicht verloren. Gute Programme können und werden dir sicher andere Nutzer hier vorschlagen, da bin ich nicht auf dem aktuellen Stand. Unter folgendem sollte sich etwas finden (z.B. FreeUndelete):

Sowie, etwas komplexer:


Du solltest die Platte keinesfalls benutzen, also nichts drauf kopieren, am besten nicht einmal anschließen bis du eine Daten-Wiederherstellung startest!

Auch hast du noch Chancen, dass sich auf deinem Notebook die Bilder und Videos noch wiederherstellen lassen - Windows löscht beim verschieben meist nicht die Daten, sondern nur den Eintrag der auf sie verweist. Solange diese Speicherbereiche nicht überschrieben werden kann ihr Inhalt wiederhergestellt werden. Allerdings kann und wird dies auf einer aktiven Festplatte (wie bei deiner eingebauten) sobald du den PC benutzt. Eile ist also geboten.

Versuche erst, die Daten von deinenem Notebook wiederherzustellen. Dann von der externen Festplatte.

Ein Hinweis: Eine Datensicherung darf nur eine Kopie sein! Wenn du nicht mindestens 2 mal eine Datei gespeichert hast, ist es egal ob sie auf dem PC oder einer externen Platte liegt, beides alleine kann (potenziell) jederzeit ausfallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
302
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?