Paypal Konto erstellen?

New member
Huhu Leute,
ich brauche mal eure hilfe, denn ich habe keine ahnug von PAypal.

Ich bräuchte eine kurze Anweisung, wie man ein Konto bei Paypal erstellt und wie man auf dieses Konto Geld draufmacht.

Außerdem habe ich gehört, dass es bei Paypal irgendwie sicherer ist, weil man da auch noch stornieren kann, wenn Ware nicht ankommt..
Ich würde gerne wissen ob das geht und wenn das geht, dann würd ich gerne wissen wie das geht.

Ich danke euch schonmal im voraus für eure Hilfe

PS: Wenn ihr noch irgendwas anderes wichtieges zu Paypal wisst dann erwähnt das bitte:-D

lg
toxer
 
Also, erst mal:

PayPal ansich ist sicher, wenn man weiß wie man damit umgeht. Ansich ist es eine Bank, die wie jeder andere Bank auch, versucht Profit zu machen. Deshalb können die bei Problemen sehr zickig sein. Aber wer sauber mit PayPal umgeht, der hat keine Probleme mit denen.

Als erstes meldest du dich bei PayPal an.
Man MUSS 18 sein! Und ein Giro-Konto besitzen!

Dieses Konto kannst du dann bei PayPal anmelden. PayPal überweist dir dann 0,01€ damit die deine Daten verifizieren. Das ganze ist eigentlich sicher.
Du bekommst dann mit dem 0,01€ eine "PIN" die Praktisch die "Auftragsnummer" auf dem Kontoauszug ist. Diese PIN gibst du dann ein und dein Konto ist verifiziert. Müsste eigentlich alles an einem Tag machbar sein.

Dann kannst du elektronische Lastschrift per PayPal nutzen (vorrausgesetzt, der Händler bietet das an!). Du kannst Kreditkarten verknüpfen oder dein PayPal-Guthaben aufladen.

PayPal-Guthaben wird allerdings nicht verzinst. Deshalb ist es nicht sinnvoll Geld monatelang auf dem PayPal-Konto zu behalten.
Dein Guthaben kannst du per Kreditkarte oder Überweisung aufladen. Überweisung dauert in der Regel 2 Werktage!

Du kannst dann mit dem Guthaben bezahlen! Solange dein Guthaben den Preis des Artikels deckt, wird automatisch mit dem Guthaben gezahlt, ansonsten wird dir eine andere Zahlungsmöglichkeit angeboten.
Du kannst aber NICHT dein Guthaben und Kreditkarte gleichzeitig nutzen, es geht also nur eine Zahlungsmöglichkeit pro Artikel.
Falls du mal was bei eBay verkaufst, wird dir auch alles als Guthaben gutgeschrieben. Dieses kannst du dann auf dein Konto überweisen (dauert eigentlich auch nur 2 Werktage).

Falls mal dein Konto nicht gedeckt sein sollte und du trotzdem per el. Lastschriftverfahren bezahlst, bekommt der Händler zwar sein Geld, aber du hast bei PayPal schulden.
Außerdem berechnet dir PayPal auch noch 5€ Bearbeitungsgebühr für die Rücklastschrift!
Also immer schön schauen, dass auch schwarze Zahlen auf dem Konto sind, und diese auch ausreichend für den Artikel sind.

Öhm ja... Der Support ist eigentlich ganz nett. Immer freundlich, antwortet aber meistens eher ungenau auf die Fragen. Deshalb lieber kurze, pregnante Fragen.
Auch die Hotline ist ganz in Ordnung. Allerdings dauert es manchmal bis man durchkommt.

Und pass auf vor Phishing-Seiten, die sich als PayPal ausgeben. PayPal fragt NIE nach Daten! Egal welche!!

Und falls der Händler die Ware nicht rausrücken will, die Ware beschädigt ist etc., kannst du den Käuferschutz aktivieren.
PayPal schickt dann eine Zahlungsaufforderung, die der Händler annehmen muss!, da er sonst nichtmehr mit PayPal arbeiten kann.
Oder bei el. Lastschriftverfahren kann man die Abbuchung stornieren, und der Betrag wird dann wieder zurückgenommen.
Allerdings sollte man sich da mit dem Händler absprechen, weil das nicht gerne gesehen wird. Und PayPal ist da auch meißtens sehr hartnäckig, wenn bei so einer Angelegenheit etwas nicht klappt.
 
wie sieht das bei privat händlern aus, wenn man denen nicht ganz vertraut, dann ist die stornier funktion doch ganz nützlich, falls er die Ware einfach nicht schickt... oder?

achja und falls es in dem off topic Bereich den danke knopf gäbe hättest du jetzt ein Danke mehr;)
 
Hi, also dieses Verifizieren über diese Centbeträge, muss man machen? Das klingt nämlich immer so, als ob man das nicht machen müsste um Paypal nutzen zu können. Da steht nur, dass man dann auf.. 2000€ meine ich, eingeschränkt ist und "ein geringeres Ansehen bei den anderen Paypal Nutzern genießt", weil man dann, für die anderen sichtbar, auch als nicht-verifiziert ausgewiesen wird.
Für mich beides Sachen die mir ziemlich egal sind, daher eben meine Frage: Kann ich Paypal auch so starten/einrichten/nutzen, dass ich denen nicht direkt meine Bankdaten gebe, sondern irgendwo sowas wie die Kontonummer des Paypal Kontos finde und damit einfach zur Bank gehe und den Betrag den ich möchte, auf dieses Konto überweise?
 
Mach es einfach. Ein Konto bei einer echten Bank musst du in jedem Fall haben. Paypal kann dir nämlich kein Geld am Geldautomaten geben...
 
Hallo
Ich hätte eine Frage undzwar,
was passiert wenn man das PayPal konto nicht verifiziert mit einem Konto.
Kann ich dann Trotzdem Geld bekommen und mir mit diesem Geld was auf Ebay kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo
Ich hätte eine Frage undzwar,
was passiert wenn man das PayPal konto nicht verifiziert mit einem Konto.
Kann ich dann Trotzdem Geld bekommen und mir mit diesem Geld was auf Ebay kaufen?

Nein. Du kannst nur von deinem Girokonto abbuchen lassen oder Geld einzahlen ( ja einzahlen auch ) wenn dein Paypal Konto vertifiziert ist. Geld auszahlen lassen geht auch auf nicht vertifizierte Konten. Bei einer Kreditkarte gehts völlig ohne vertifizierung.

Lg
 
Also das heisst ich kann kein Geld von einem anderem Paypal Konto empfangen wenn mein Account nicht verifiziert ist?
 
Also das heisst ich kann kein Geld von einem anderem Paypal Konto empfangen wenn mein Account nicht verifiziert ist?

Achso sorry, da hab ich mich verlesen.
Du kannst von einem anderen Paypal Konto immer Geld empfangen und damit bezahlen. Die Max Grenze liegt hier glaube ich bei 750€ pro Monat.

Lg
 
Ich bräuchte eine kurze Anweisung, wie man ein Konto bei Paypal erstellt und wie man auf dieses Konto Geld draufmacht.

Außerdem habe ich gehört, dass es bei Paypal irgendwie sicherer ist, weil man da auch noch stornieren kann, wenn Ware nicht ankommt..
Ich würde gerne wissen ob das geht und wenn das geht, dann würd ich gerne wissen wie das geht.

Hallo thetoxer12,

wenn du PayPal nutzen möchtest, musst du dich zunächst auf www.paypal.de registrieren. Danach solltest du dein Bankkonto und somit auch deine Identität bestätigen. Wie das einfach mit ein paar Klicks funktioniert, ist hier für dich erklärt. Wenn die Verifizierung abgeschlossen ist, kannst du durch die Angabe deiner E-Mail Adresse, mit der du PayPal nutzt, Geld an den Verkäufer überweisen. Das Geld wird dann automatisch per Bankeinzug von deinem Bankkonto abgebucht. Alternativ kannst du auch vorher Guthaben auf dein PayPal-Konto überweisen. Das Bezahlen mit PayPal ist übrigens kostenlos.

Du gibst durch die Nutzung von PayPal deine Bankdaten nicht an den Verkäufer weiter. Außerdem ist das Geld häufig schneller beim Verkäufer und deine Ware somit auch schneller bei dir. Dann gibt es noch den PayPal Käuferschutz. Wenn deine Ware einmal nicht bei dir ankommen sollte, oder erheblich von der Produktbeschreibung abweicht, helfen wir dir, den Konflikt zu klären und erstatten dir bei einem bewilligten Käuferschutzfall den Kaufbetrag zurück.

Neben umfangreichen Infos auf www.paypal.de gibt es übrigens noch einen Youtube Channel, auf dem die Funktionsweisen von PayPal und auch der Käuferschutz schnell und einfach erklärt werden .


Viele Grüße,
dein Team von der PayPal-Webhilfe

--
Dieser Account wird von einem Mitarbeiter von PayPal verwaltet. Die angegebene E-Mail-Adresse ist von PayPal autorisiert, dies erkennen Sie an der Endung „@paypal.com“.
PayPal (Europe) S.à r.l. et Cie, S.C.A., Société en Commandite par Actions. Eingetragener Firmensitz: 22-24 Boulevard Royal, L-2449 Luxembourg, RCS Luxembourg B 118 349.
 
Ich bekomme vielleicht eine Prepaird Kreditkarte.
Kann ich es damit verifizieren ?
Gucken die da ob mein alter stimmt?
Kann ich dann auch vom Paypal konto geld auf meine kreditkarte senden und andersrum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme vielleicht eine Prepaird Kreditkarte.
Kann ich es damit verifizieren ?
Gucken die da ob mein alter stimmt?
Kann ich dann auch vom Paypal konto geld auf meine kreditkarte senden und andersrum?

Bei einer Kreditkarte brauchst du das Konto nicht zu vertifizieren oder Geld von der Kreditkarte auf das PP Konto senden, da du mit der Karte direkt über Paypal bezahlen kannst. Sprich: Das Geld wird dann direkt von der Karte abgebucht. Geld von Paypal auf eine Kreditkarte senden geht meines wissens nach nicht.

Weiteren Support holst dir dir besser gleich hier:


Oder über dein Account per Telefonsupport. Die können dir alle Fragen besser beantworten.
 
Kein schlechter Ratschlag wäre auch: Finger weg von PayPal. Einige interessante Ausführungen, gerade im Hinblick auf das willkürliche Auftreten seitens PayPal (Bank oder nicht Bank?!) bzw. das Einfrieren von Geldern (einschließlich monatelanges Einbehalten), .

Ein . Ich würde eher auf eine Prepaid-Kreditkarte wie die oder vgl. setzen.

Seit eBay uns knapp 1.000 EUR eingefroren hat und - trotz vorgelegter (erbetener) Unterlagen - weiterhin (ohne Begründung) keine Veranlassung sieht, diese zu erstatten ... könnte ich diesen unseriösen Dienst nicht ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Leider sind wir auch kein Einzelfall - wieso also unnötig Gebühren für null Service entrichten?

MfG.
 
Kein schlechter Ratschlag wäre auch: Finger weg von PayPal. Leider sind wir auch kein Einzelfall - wieso also unnötig Gebühren für null Service entrichten?

Heißes Eisen was du da ansprichst. Ich würde sagen es kommt immer auf die Situation an. Vielleicht ist es in der Tat nicht so toll es in Verbindung mit Ebay zu benutzen - das weiß ich nicht. Wir benutzen bei uns in der Firma ausschließlich Paypal zur Bezahlung von Waren, die wir importieren - da gehts auch mal schnell in die zehntausende. Bislang hatten wir keine Probleme damit. Es gibt natürlich auch bei Paypal gewisse Spielregeln. z.B was die Rückerstattung bei bereits versendeter Waren (u.a bei Fakeartikeln) angeht , an die man sich halten muss - wenn man am Ende sein Geld wieder sehen möchte. Paypal kann u. darf nämlich nicht wildfröhlich bei den Konten anderer rumbuchen. Da bleibt dann oft nur der Rechtsweg, wenn was schief geht.

PS: Wenn bei dir 1.000 EUR eingefroren sind, würde ich raten dich direkt an einem Rechtsanwalt zu wenden. Das ist ein Streiwert wo sich die Rechtsanwalt Gebühren lohnen - bevor man hinterher gar nichts mehr sieht.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
@BitGNU
Eine Rechtsschutzversicherung haben wir - das Problem ist einfach: eine Klage wäre in London einzureichen, und ehrlich gesagt ist das den ganzen Ärger nicht wert ...

Die zuständige Staatsanwaltschaft ist eingeschaltet worden, zudem haben wir eine Beschwerde bei der örtlichen Verbraucherzentrale bzw. über das eingereicht.

Sofern nach den angekündigten 180 Tagen die Erstattung nicht erfolgt, werden wird - gezwungenermaßen - allerdings zivilrechtliche Schritte einleiten müssen.

Im geschäftlichen Verkehr (war hier zum Glück nicht der Fall), würde ich PayPal komplett streichen - es gibt zahlreiche Beispiele, bei denen Beträge von 100.000 Euro und mehr eingefroren wurden.

Und dann geht es tatsächlich an die Existenz - nur, weil eBay respektive die Tochter PayPal derlei Spielchen mit ihren Kunden "abziehen" ...

Der größte Witz ist der Käuferschutz bei eBay; meist greift er gar nicht (z. B. immaterielle Güter wie Lizenzen/ESD), und selbst wenn, die Abfolge, um den Anspruch geltend zu machen ist schlimmer als bei der inkompetentesten Versicherung. Ganz vom "Kundenservice" abgesehen.

PayPal haben wir bei unserem eBay-Konto komplett herausgenommen und diesbezüglich deutliche Hinweise eingestellt - bislang sich nicht einmal eBay über die "unvorteilhafte" Mich-Seite des Profils beschwert oder aufgefordert, die dort hinterlegten Bereichte zu entfernen. Das will schon etwas heißen *ggg*.

In Zeiten von Sofortüberweisung, Kreditkarte, Giropay, Pay by Call usw. ist PayPal - meines Erachtens - völlig überflüssig; und zu teuer.

MfG.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
302

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?