defekte Notebook Hintergrundbeleuchtung reparieren

New member
guten tag liebe gemeinde,

ich bin der neue und hab auch gleich ein problem im schlepptau.

ich habe ein notebook geschenkt bekommen, welches nen ziemlich argen sturz hinter sich hatte. technisch funktioniert das gerät noch einwandfrei, aber die displaybeleuchtung ist defekt. also hab ich mich in diversen foren erkundet wie man sowas repariert und was alles defekt sein kann.

ich habe das gerät geöffnet und gesehen dass die kathode in 5 teile zerbrochen war. also habe ich eine neue bestellt und die letzten 2 stunden damit zugebracht, die neue kathode einzubauen. als ich das notebook startete blieb der bildschirm trotzdem noch dunkel und ich dachte schon dass ich die neue kathode ebenfalls zerbrochen hab.

also das ganze von vorn. kathode wieder ausgebaut, ist aber noch intakt (wär auch mist wenn nicht weil 30 euro in den sand gesetzt). dann hab ich, um zu testen ob sie überhaupt zündet) das notebook notdürftig zusammengeflickt und die kathode offen liegen gelassen um zu schauen ob sie zündet. beim hochfahren tut sie das aber nicht, sie leuchtet nur kurz auf und geht wieder aus.

nun meine frage, ist es im bereich des möglichen dass es bei dem aufprall (notebook war eingeschaltet) irgendwie den inverter ins nirvana geblasen hat? denn saft scheint ja drauf zu sein, da sie kurz blinkt. und wenn ja, wie kann ich das testen ob es wirklich am inverter liegt?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
319
Besucher gesamt
322

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?