i5 750 oder Q9550???

Member
Aktuelles System:

E4400@3,00
MSI P6NSLI
GTX 260/ 216
G.Skill 2* 2GBPK DDR2- 800
2* 1GBPK DDR2- 800
22 Zoll Syncmaster 2253 BW
Windows Vista HP 64Bit

Mein Board schafft nur bis Q6600 Cpu´s deshalb brauch ich ein neues...Frage ist, lohnt sich der Umstieg zu i 5 und DDR 3 oder zu teuer im PLV?

Monitor und GraKa sollen bleiben...als neue CPu wären i5 750 oder Q9550 im Auge.
Mein MB würde dann in meinen alten Rechner wechseln, allerdings mit ner X1950Pro die hab ich noch rumfliegen

Neues BS vielleicht??? Win 7....???
Spiele ganz gerne...aber muss nicht immer alles auf High und auch nicht immer die neusten Games sein.

Help pls ;)
 
Hallo,

aufjedenfall i5.
Klar, der Q9550 ist auch eine Klasse CPU, hat ordentlich Leistung und ist nicht allzu viel langsamer als der i5.

Du würdest allerdings auf einen Sockel 775 setzen, und das ist bei einem Neukauf nicht zu empfehlen.
Der Sockel wird in Zukunft mehr und mehr von der Bildfläche verschwinden weil keine weiteren CPU"s mehr für gefertigt werden.

Ganz anders beim Sockel des i5, hier werden noch einige CPU"s folgen, und er wird auch weiter Supported was dir einen späteren wechsel auf eine andere CPU (irgendwann) ermöglicht.

Der Q9550 ist das stärkste abgesehen vom 9650 der Preislich indiskutabel ist den du bekommst.
Hier ist dann aber auch schon Ende, es kommt nichts mehr, und du brauchst dann um irgendwann mal wieder aufzurüsten ein neues Board.

LG
 
Bei einer Systemneuanschaffung auf jeden Fall i5, wenn du aber noch dein momentanes Board/deinen Speicher verwenden möchtest ist der Q9550 genauso gut. Leistungstechnisch nehmen sich die zwei nicht viel, nur in der Zukunftssicherheit. Da dein Board für den Q9550 aber ungeeignet ist würde ich zum i5 greifen, eine 775 Neuanschaffung lohnt sich wirklich einfach nicht. Klar, beide CPUs werden noch gute 2 Jahre durchhalten, erst dann macht der neuere Sockel wirklich Sinn, aber wie schnell sind 2 bis 3 Jahre doch um ;)?
 
Danke schonmal für die Tipps...ja 3 Jahre gehen schnell um....hab ich an meinem Rechner gesehen.
Also wollte so um die 300€ ausgeben...jetzt werden es wohl mehr...aber viel mehr als 400 sind nicht drin.
Habt Ihr mal ein paar Vorschläge zu MB, RAM usw. reicht die GTX 260 für nen i750?
 
Sorry,

Wie wäre es mit denen z.B. oder

Mir persönlich gefällt ja der ist nur nicht ganz Preiswert besonders bei Sockel 1156 nicht, da braucht man noch das

MfG Desertfox
 
Ich würde dir da klar zum Brocken raten, der kühlt sehr gut, sieht gut aus und passt zum Sockel ;) Die Zusammenstellung von Desertfox ist gut, abgesehn vom Board (bin absolut kein AsRock-Fan), da würde ich lieger zu einem 20-30€ teurerem Asus/Gigabyte greifen :)
 
Die ASRock MoBos aus der LGA 1156er Serie sind alle sehr hochwertig und von hoher Qualität. Dazu gehöhrt das P55 Extrem zu einem der best ausgestatteten MoBos dieser Klasse, Prima zu übertakten und mit einem Preis um die 105€ dazu sehr günstig.
Die jenigen, die hier ein ASRock P55 Board nutzen, werden das sicher bestätigen.
Warum soll ich für ein änliches Board 30-40€ mehr ausgeben, welches mir dann keinerlei Vorteil bietet und u.U. nicht mal die Ausstattung des P55 Extrem von ASRock bietet?
 
Beim 750er brauchst auf nichts zu achten, die gibt es bislang auch nur in einem Stepping, da sind noch keine neuen erschienen, die ein überarbeitetes Stepping haben könnten.
Nimm einfach die günstigste Box-Version die du vom 750er bekommen kannst.
Boxed Versionen sind den Trays vor zu ziehen, da sie zum einen drei statt zwei Jahre Garantie haben und zum anderen kannst du dir bei denen sicher sein, dass sie auch wirklich noch nie in einem anderen Rechner verbaut war, was bei Tray-Versionen schon einmal vorkommen kann.
 
Vielen Dank!!!
Mal sehen wann das gute Stück fertig ist...ich denke nächsten Monat schnurrt das neue Kätzchen....lohnt sich Win7 64 Bit zu holen für das neue System? Würde den Speicher evtl dann aufstocken nen Monat oder zwei später und dann nochmal 4GB Kit dazu holen...Zur Zeit hab ich Vista 64 Bit naja also XP hat mir fast besser gefallen ;)
 
Guter Hinweis, danke...aber mein derzeitiges Mainboard geht komplett bis auf die GraKa in ein anderes Gehäuse...somit hab ich dann ein E4400@3000 mit 6GB DDR2 und einer X1950 Pro und mein neues System ein i5 750 mit 4GB DDR3 und GTX 260/216...welches ich dann bei bedarf weiter ausbauen werde ;)
 
Die ASRock MoBos aus der LGA 1156er Serie sind alle sehr hochwertig und von hoher Qualität. Dazu gehöhrt das P55 Extrem zu einem der best ausgestatteten MoBos dieser Klasse, Prima zu übertakten und mit einem Preis um die 105€ dazu sehr günstig.
Die jenigen, die hier ein ASRock P55 Board nutzen, werden das sicher bestätigen.
Warum soll ich für ein änliches Board 30-40€ mehr ausgeben, welches mir dann keinerlei Vorteil bietet und u.U. nicht mal die Ausstattung des P55 Extrem von ASRock bietet?

Wow, das höre ich zum ersten mal, diese Wörter in einem Satz.
Ich zweifel keinesfalls an deiner Fackkenntnis Urkman, jene hast du hier schon mehrmals bewiesen, trotzdem würde mich interessieren wo du diese Info her hast ?

Eigene Erfahrung ?
 
Hatte selber das P55 Pro in Nutzung, und ja, getestet und beim Kauf (K+M Elektronik im Laden) habe ich das Board schon optisch mit zwei Gigabyte und einem ASUS Board verglichen.

Ein Bekannten habe ich dazu das P55 Extrem verbaut, dessen Ausstattung noch besser ist als vom Pro.

Das gesammte Packet dieser ASRock MoBos macht einen sehr guten Eindruck, sonst würde ich die auch niemanden empfehlen.

Aber kommen auch sonst noch ein Paar Erfahrungspunkte dazu.
Gigabyte wird im allgemeinen immer empfohlen. ImPrinzip sind das auch sehr gute Bretter. Allerdings, hatte ich in den Letzten Jahr zwei defekte NEUE Gigabyte MoBos austauschen müßen (nicht bei mir) und mußte unglücklicher Weise fest stellen, dass es z.B. für das GA-MA 790XT (Sockel AM3) immer noch nicht alle Treiber für Win 7 gibt. Ziemlich arm für ein aktuelles MoBo was auch nur drei Monate vor Win 7 am Markt war.
 
Okay, ich muss ehrlich sagen, dass ich überrascht bin :) Aber mehr Konkurrenz schadet nie. Zu dem Gigabyte Problem mit Win7, ich habe letztens selbiges Board verbaut bei einem Bekannten und hatte dort keinerleid Probleme mit den Treibern bei Win 7 HomePremium.

Die MSI Boards sind eigentlich nicht immer "teurer als vergleichbare". Meine Erfahrung sieht vom Preis eigentlich so aus:

ASRock - MSI - Gigabyte/Asus
Die anderen Herrsteller mal außenvor.

Naja wie auch immer, ich denke, dass somit auch der ASRock nun zu empfehlen ist :coolblue:
 
Hm, da hat sich wohl tatsächlich was getan. Aber so hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht. Ich hab AsRock aufgrund schlechter Erfahrung mehr oder weniger abgeschrieben nachdem ich damals sowohl mit einem Sockel A und einem 939 von AsRock Probleme hatte.
Is inzwischen schon ne ganze Weile her aber der Nachgeschmack hält natürlich an.

Gruß
El Rey
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
293
Besucher gesamt
293

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?