PC neustart bei Frontanschlüssen

New member
Hallo

Ich habe vor ein paar tagen einen neuen PC gekauft und habe nun folgendes Problem:
Wen ich an einen der Frontanschlüsse (USB, Micro, Kopfhörer) etwas anschließe macht der PC manchmal einen Neustart, was kann da sein?

2. kleineres Problem ist das die USB Versorgung auch bei ausgeschalteten PC an bleibt und so Sticks usw. leuchten.

hoffe ihr könnt mir helfen. danke im vorraus.
 
Hatte ich auch mal. Eine echte Lösung hab ich dafür jedoch nie gefunden. Jedesmal wenn man einen USB-Stick im laufenden Betrieb eingesteckt hat, resetete der Rechner. Das galt aber nur für die Frontanschlüsse. Hinten gab es keine Probleme mit dem USB.

Wenn dagegen das USB-Gerät schon angesteckt war bevor der Rechner hochfuhr, gab es keine Probleme mit den Frontanschlüssen. Ich vermutete daher, dass die Frontanschlüsse schlecht isoliert waren und dass ein Funke für eine Spannungsspitze sorgte. Was dann auf dem Mainboard als Reset interpretiert wurde.

Einfach die Frontanschlüsse nicht verwenden oder nur mittels aktiven USB-Hub, dann gibt es keine Probleme.
 
Hi,

Das klingt ziemlich richtig, hatte genau das in meinem alten PC und es lag an der Isolieriung der Ports. Die Frontanschlüsse liegen alle am selben Rahmen an, wenn Du dann mit deinem Stick oder Klinkenstecker da rankommst wird ein kleiner Kurzschluss verursacht.

Kann man manchmal mit etwas Tesafilm (oder besser Isoband) wieder beheben :D
 
danke für die antworten. daran ab ich allerdings auch schon gedacht und deshalb extra probiert den stick so einzustecken das eine verbindung zum gehäuse ensteht, aber der pc startete dann nicht neu. keine ahnung ob das nur "glück" wahr oder ob es nicht daran liegt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
344
Besucher gesamt
345

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?