Bitte helfen: Welches Kabel für dieses SCSI Gespann? Funzt das?

New member
Hallo!

Also, ich habe dieses Komponenten:




1. Welchen Adapter-Platte brauche ich für die Festplatte, schließlich ist so ja kein Stromanschluzss dran!

2. Welches Kabel brauche ich dann? Um den Controller mit der Platte bzw dem Adapter zu verbinden?

3. Beim Controller steht "Transferrate: 10 MB/s"! Soll das heissen das es max 10 MB schnell ist? Weil dann könnte ich das doch gleich ganz vergessen, oder? Oder gibt es andere schnellere preiswerte (bis max 100 Euro neu) Controller die in einen normalen PCi Slot passen?

Vielen Dank!
MFG
 
LOL!

Der Controller ist in keiner Weise kompatibel mit der Festplatte.
Controller für Ultra SCSI 320 gibt es nicht für PCI, da die Schnittstelle viel zu langsam ist.
 
Okay, danke, hätte ja sein können das es irgendwie geht:fresse:

Würdest Du mir dann bitte einen Controller empfehlen, der meinen obigen Anforderungen entspricht?

MFG
 
Also, das ist eine ziemlich blöde Festplatte die du da hast, weil die einen SCA-Anschluss hat.

Da du anscheinend einen PCI-Hostadapter brauchst, lohnt sich U320-SCSI schonmal nicht, da den der 32Bit/33MHz-PCI-Bus nicht ausreizen kann.
Eine U160-Karte wäre also das richtige für dich, was für nur eine Festplatte aber auch völlig ausreicht.

Am besten wäre z.B. diese hier:

Gebraucht bekommst du die Teile für unter 50€.
Nehmen kannst du eigentlich jeden 29160er Controller. (da gibts verschiedene Varianten)

Aber dann brauchst du noch einen Adapter, um an den 80-poligen SCA-Anschluss der Festplatte das 68-Pin Datenkabel und den 4Pin Netzteilstecker anstecken zu können.
Sowas z.B. bei


Und ein 68 Pin Kabel nicht vergessen. ;)
 
Vielen Dank für die hilfreichen Infos!

Ich werde mir die nötigen Teile nun kaufen, und wenn es klappt, bzw auch nicht:), melde ich mich noch mal!

MFG
 
Am besten wäre z.B. diese hier:

Gebraucht bekommst du die Teile für unter 50€.
Nehmen kannst du eigentlich jeden 29160er Controller. (da gibts verschiedene Varianten)

habe jetzt endlich alles dafür zusammen, aber sag mal kann es sein, das das Teil kein Raid kann, das wäre echt schei*** für mich...

finde nämlich im Handbuch kein Wort oder so über Raid grml...

wenn er kein Raid kann, könntest mir dann einen ähnlich performanten SCSi Controller empfehlen, der Raid kann?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
307
Besucher gesamt
307

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?