Hdmi Kabel für Mac Mini (Flat Screen Fernseher)

New member
hallo leute. hab nen mac mini und will ihn auch jetzt an unserem flatscreen per hdmi anschließen. da er kein hdmi anschluss hat (mac mini) will ich mir so nen adapter kaufen. hier der link.

meine eigentliche frage ist nun, da er ja kein hdmi hat, ist das nur ein übergang damit man ihn an den fernsehr anschließen kann oder kommt das bild dann auch in hdmiqualität an ?


vielen dank schon mal im vorraus!
 
wenn in dvi zu hdmi ja,denn darin liegt kein unterschied
was hast du für einen mac?
 
Zuletzt bearbeitet:
mac mini. 2.53 GHz, 4GB arbeitsspeicher, 320Gb festplatte, geoforce 9400m


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber den ton gibt er aber auch über den mini-dvi asnchluss ab oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo er die filme herhat ist doch seine Sorge oder? Ich will hier zwar niemanden in sowas bekräftigen aber das ist ja keineswegs Teil der Fragestellung um die es hier geht..

Also:
Filme von der Festplatte kannst du in FullHD über n HDMI Kabel (AUch mit DVI Adapter ) Anschaun. Ich weiß zwar nicht was "Mini DVI" ist, aber Ton wird über einen DVI stecker nicht übertragen weil der Rein für Bild ist. Um also das Tonsignal zum TV zu bringen brauchst du noch ein passendes Audiokabel!
Fürs Bild in FullHD ohne Qualitätsverlust reicht ein HDMI Kabel mit passendem DVI Adapter ( oder DVI Kabel wenn der TV nen passenden Eingang hat!)

Viel spaß beim Filme schauen
Patrick
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?