Von WIN7 zurück auf XP

New member
Hallo zusammen

Ich hab auf meinem HP Notebook NC6400 win7 aufgesetzt. Nun brauche ich aber zum arbeiten wieder WIN XP.

Jedesmal wenn ich einen Versuch starte XP zu installieren bekomme ich die Fehlermeldung, das keine Festplatte installiert sei.

JA: im BIOS wird die Festplatte erkannt und chkdsk und solche Dinge hab ich ausprobiert.


Jemand ne Idee?
 
XP benötigt für SATA-Festplatten die entsprechenden Treiber. Die kannst du bei der Installation über F6 einbinden.

Gewöhnlich geht das aber nur per Diskette (afaik). Du könntest dir aber eine Slipstream CD basteln, wo Service Pack 2+3 schon integriert ist. Dann sollte auch ein Treiber dabei sein.
 
Wenns mit SP3 nicht klappt musst du wohl explizit den SATA Treiber einbinden. Das geht mit oder . Den Treiber solltest du auf einer CD die beim Notebook dabei war finden. Notfalls auch mal auf der Hersteller-Seite suchen.
 
ich pack's nicht :(

hab diese HD:


  • Manufacturer; Hitachi
  • Model; HTS721080G9SA00
  • Size; 80.0 GB
  • Interface; Serial-ATA
mit nLite brauch ich ne .inf datei als treiber, und die XP treiber sind ja exe'en und wenn man diese in einen ordner entpackt gibts ne .IMA datei. toll :mad: Edit: "logo, ist für ne Dikette zu erstellen"
mit WUCD das selbe

ausserdem ist , das einzige was ich finde
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte jemand scheinbar das Gleiche Problem, woraufhin der HP Support eine Anleitung fürs Einbinden des Treibers geschrieben hat (siehe vorletzten Post).



Damit sollte es eigentlich funktionieren...
 
[FONT=Arial, sans-serif]In dieser Anleitung steht;
[/FONT]

[FONT=Arial, sans-serif]WHATS NEEDED:[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]1. Windows XP with Service Pack 2 Installation CD[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]2. Blank CD-R or CD-RW[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]3. SP32478.exe (For Intel ICH7M mass storage drivers. Drivers will vary by chipset.)[/FONT]
[FONT=Arial, sans-serif]4. Floppy Disk[/FONT]

Punkt 4 -> hab ich nicht
 
Ok, dann machen wir das anders. Nachdem HP nur diesen schäbigen "123-sofort-auf-Diskette"-Treiber anbietet, nimmst du einfach den Treiber direkt von Intel. Das sollte folgender sein:


Das ist wieder eine EXE, aber man kann die Setup-Files extrahieren:


Code:
IATA89ENU.exe -A -A -P C:\Intel
Anschließend sind die Files unter C:\Intel\winall\Driver[64]

Die solltest du jetzt mit nLite integrieren können.
 
wow, vielen Dank im Voraus, ich probiers mal...

muss erst mal wieder das WIN zum laufen bringen :fuchtel:
bin momentan ufm USB Ubuntu (das laeuft wenigstens)

melde mich, wenns funktioniert hat...


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Es hat tatsächlich funktioniert :fuchtel:
NLite ist wirklich zu empfehlen!!!

Vielen herzlichen Dank, für die unterstützung

Cu all
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
301
Besucher gesamt
301

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?