Probleme mit T-online Startcenter

New member
Hi
ich habe zurzeit folgendes Problem: Sobald meine Eltern den anderen Pc starten funktioniert Teamspeak (Verbindung zum Server fehlgeschlagen) und Modernwarfare2(Verbinde mit IWnet...) nicht mehr. Ich bin ziemlich ratlos an was das liegen könnte. Wenn sie ihren Pc runterfahren und ich den Router Resete komm ich wieder in Beides rein. Unser Router ist ein Speedport w700v.
Ich habe den Verdacht, es liegt am T-online Startcenter 6.0 mit dem sie ins Internet gehen und so auch ihre E-mails Abrufen. Denn sobald das Startcenter mit desm Roter verbunden ist funktioniert beides nicht mehr. Internet hab ich und ICQ funktioniert auch. An was liegt das?
mfg Tobi
 
Vermutlich wird dann beim Startcenter trotz Flatrate und Router noch fleißig auf "Verbinden" geklickt? :roll: War bei meinen Eltern genauso - haben einfach nicht verstanden, dass das absolut unnötig ist, da der Router sowieso schon dauerhaft verbunden ist. Was das Startcenter dann alles für andere PCs im Netz verursacht kann ich nur raten. Ich sehe zwar keinen Grund warum gerade Teamspeak und MW2 nicht mehr funktionieren, aber sag ihnen einfach, sie sollen das Startcenter weg lassen. Am besten gleich deinstallieren, das braucht heutzutage überhaupt niemand mehr.
 
Genau das hab ich ihnen auch gesagt^^. Das Blöde ist nur das sie dort auch ihre E-mails abrufen. Naja da muss ich mir halt was einfallen lassen. Ich könnte die E-mails doch eigentlich auch mit outlook abrufen oder?
mfg tobi
 
Genau das hab ich ihnen auch gesagt^^. Das Blöde ist nur das sie dort auch ihre E-mails abrufen. Naja da muss ich mir halt was einfallen lassen. Ich könnte die E-mails doch eigentlich auch mit outlook abrufen oder?
mfg tobi


Post Ein/Ausgangsserver , Adresse und Passwort im jeweiligen Client eintragen, dann ist das kein Problem.

Das T-Online Start Center nervt doch einfach nur, hatte ich ganz ganz früher auch mal drauf, das lahmt sogar Rechner.
 
Über die t-online site findest Du in der Hilfe eine mehr oder weniger genaue Anleitung, wie die gängigsten email clients für t-online konten zu konfigurieren sind. Die wohl schwierigere Aufgabe wird sein, Deine Eltern an ein neues email-Programm zu gewöhnen....
 
Hi
allso schon wieder ein Problem^^.
Wenn ich jetzt Versuch ein E-mail Konto bei Windows Mail einrichte muss ich doch bei Posteingangsserver( wir haben T-online) popmail.t-online.de und bei Postausgangsserver smtpmail.t-online.de. Das hab ich alles soweit eingegeben. Jetzt kommt dieses Fenster:
Dort muss ich doch einfach meine e-mail adresse bis zum @ eingeben und dann das Passwort des E-mail Kontos eingeben oder? Das hab ich gemacht. Anschließend sollen ja die E-mails heruntergelanden werden, doch sobald er versucht sie herunterzuladen kommt eine Meldung, das man den Benutzernamen des Popmailservers auf richtigkeit überprüfen soll. Also geb ich in das Fenster meine Normalen Daten ein aber die gleiche Meldung wieder. Gibt es für den Popmailserver ein speziellen benutzernamen der sich vom normalem unterscheidet?
mfg Tobi
 
Du musst die komplette Email als Benutzernamen verwenden. Eventuell mal nach der offiziellen Anleitung von T-Online vorgehen:

Vielleicht hilft auch das:

Firewall sollte nicht blockieren, da sonst ja die Login-Daten auch nicht überprüft werden könnten. Andere Login-Daten sollte es eigentlich nicht geben.
 
Immer noch das gleiche Problem. Ich bin jetzt genau so wie von T-online beschrieben vorgegangen jedoch kommt nachdem ich auf Fertig stellen geklickt hab immer dieses Fenster:
Auch im Forum hab ich nachgeschaut aber es hat auch nicht geholfen. Die Windows Firewall hab ich deaktiviert aber das hat auch nichts gebracht. Hat Antivir auch eine Firewall?
Ich bin langsam echt am verzweifeln:wtf:
mfg Tobi
 
wenn ich die richtigen Daten einsetze, den Hacken setze und auf OK klick kommt genau das selbe Fenster wieder. Auch beim 1000 mal^^.
Wenn ich dann auf Abbrechen klick kommt im Windows Mail Fenster diese Meldung:
Hat einer ne Ahnung was das zu bedeuten hat? ich nämlich nicht
mfg Tobi
 
"...invalid logon..." also Benutzername und/oder Passwort falsch.
Groß/Kleinschreibung beachtet? Zahlendreher? Shift-Taste eingerastet? ...
 
alles schon probiert aber nichts hat geholfen. Langsam dreh ich noch durch:fuchtel:
Dort geb ich meine ganz normalen Daten ein, wie ich sie auch benutz wenn ich mich zum Beispiel auf der T-online Homepage einlog.
mfg Tobi
 
Hast Du es mal mit Deiner T-Online Kennung versucht? Ich weiß nicht genau, ob das immer noch so ist, aber als ich noch bei den Telekomikern war konnte man sich auch damit in sein email-Postfach einloggen. Sah in etwa so aus:
Zugangsnummer+Anschlusskennung#[email protected]
 
Nach dem was ich bisher ergoogelt habe ist dafür ein anderes Passwort nötig. Du musst vermutlich erst im "T-Online Email Center" ein Email-Passwort einrichten.
 
ich kenne sowas änliches von yahoomail bei nem bekannten, da musste ich erst bei den yahoomail kontoeinstellungen einschalten, das externe mailprogramme mails abrufen dürfen, danach ging es, vieleicht gibt es sowas bei dir auch
 
Nach dem was ich bisher ergoogelt habe ist dafür ein anderes Passwort nötig. Du musst vermutlich erst im "T-Online Email Center" ein Email-Passwort einrichten.
Genau das wars Danke :-D
Da wär ich nie draufgekommen. Ist aber auch ein bischen blöd gemacht von T-online, denn in ihrer Beschreibung steht davon nix.
mfg Tobi
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
328

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?