Pixelfehler - neustart alles normal?

New member
Hi, Hab gerade mit ner 1 monate alten HD 5850 Company of heroes gespielt.
Auf einmal blieb das Spiel für 5 Sek hängen und 1 minute danach hatte ich bisschen pixelfehler ( war nicht so extrem).
Hab dann aus angst den PC neu gestartet und schon war wieder alles okay.
Temps sind auch nur max 50 ° c.
War das ein Treiberproblem oder ist die graka jetz im arsch?....
THx für antworten
Ach ja im windows mode (also kein spielen) war alles normal.
Die Graka wurde jedoch Oced, war die vielleicht zu viel OCed?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo misst du die 50° C ? Im Spiel oder unter Windows? Denn unter Windows wird er natürlich niemals heiß.

Wie auch immer. Ein Hitzeproblem ist nicht auszuschließen. Aber nicht von der Grafikkarte. Hätte sie Hitzeprobleme gehabt, dann wäre der Treiber abgeschmiert und du wärst zumindest aus dem Spiel geflogen.

Da es wieder weiter ging, wenn auch nicht so toll, war es wohl entweder der Prozessor oder der Chipsatz die überhitzten (sofern es überhaupt eine Überhitzung war). Ich würde daher mal vorschlagen, dass du den Rechner öffnest und all deine Kühler und Lüfter gründlich reinigst. Dass sollte man ohnehin alle paar Monate mal tun.
 
der pc ist frei von staub, pc ist neu.
Ich messe die 50°c im gamemode, im windowsbetrieb ist die nur 35°c warm.
Ich denke mal das kann an zu hoher übertaktung liegen oder? Die Pixelfehler sind ja nach nem restart weg.Ich hab die Graka wieder bissel runtergetaktet und noch keine pixelfehler gehabt.
 
Also da kann was nicht stimmen. Eine 4870x2 die nur 50° C warm wird und im Idle nur 35° C? Prüf das lieber nochmal nach.
 
Ist das Problem nicht Auf die 5850 bezogen? Da kann ich mir das schon eher vorstellen obwohl auch bei der Karte diese temps unralistisch wirken. Wie heust das prog mit dem du die temps ausliest?

MfG
 
Aso, es geht um die 5850. In dem Fall würde ich ganz allgemein auf Grafikfehler bedingt durch die unausgereiften Treiber tippen. Wenn man sich nämlich Benchmarks im Netz ansieht, dann scheinen die neuen DX11-Karten mit so manchem Spiel nicht sauber laufen zu wollen.

In dem Fall probiere es einfach mal in ein paar Wochen wieder, dann mit neuestem Treiber und neuestem Game-Patch.
 
HI, ich lese die temps mit gpu z aus, ist aber der accelero twin turbo drauf...
und 4 Gehäuselüfter^^ Die hd 4870 x2 hab ich nicht mehr... bezieht sich alles auf die 5850.Ich glaube das ganze war nur einmalig, bis jetzt ist noch nichts passiert 25 min atitool laufen lassen (da war die gpu 64°c warm, ich glaube manche Spiele lasten meine 5850 noch nicht aus^^) .
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
295

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?