LC-Power NT's wirklich so schlecht?

New member
Hi, ich musste in meinen Zweitrechner ein LC-Power Netzteil stecken, da das andere nicht genug Leistung bot den Rechner im Standby zu halten (Enermax 460W).

Das Netzteil hat 480W, sollte es sein. Ich habe mal 10 Min FurMark und Prime95 gleichzeitig laufen lassen, ging eigetnlich wirklich gut, wurde nicht wirklich warm oder so. Kann mehr passieren als mit einem 460W (älteres) Enermax Nt?

Ich hoffe ihr könnte mir helfen :)
 
LC-Power ist in der tat schlecht. Klar, man kann immer glück haben das es jeder belastung stand hält und das sogar über einen langen zeitraum hinweg. Leider haben damit nur die wenigsten glück, bei den meisten knallt das ding nach kurzer/mittlerer zeit und reißt dabei hardware mit in den Tod.
 
Hört sich ja nicht so toll an... Es ist nur, dass es auf mich einen eigetnlich hochwertigen Eindruck macht, wirkt schon fast so hochwertig wie mein Corsair TX750 (*schäm*). Die Spannungen sind sehr stabil und weichen maximal um 0,1V ab. Der Lüfter schafft auch gut Luft durchs Netzteil. Auch während dem Vollstress (Prime+FurMark (10 Min)) ist es ziemlich kühl geblieben. Habe ich also Glück und kanne s guten Gewissens im PC lassen?


PS: Das Netzteil sit schon über 2 Jahre alt, wurde aber sehr, sehr wenig genutzt.
 
hi..

mann sollte auch bedenken das lc-power auch billig netzteile produziert " bsp. 420H -12 " die eigendlich nur für office rechner gedacht sind. meine erfahrung mit der "metatron" serien sind eigendlich sehr gut. im freundeskreis benutzen einige ein lc-power netzteil, und das ohne probleme. mein nächstes netzteil wird ebenfals ein lc-power netzteil in verbindung mit einem lc-power gehäuse .
ich bin der meinung das bei Lc-power einfach das preis/leistung verhältniss stimmt, und defekt netzteile gibt es ja auch wohl bei anderen herstellern. mann muss nicht immer nur für den markennamen draufzahlen.
mfg
 
Das metatron sieht ja wirklich gut aus, das Taurus stammt ja aber auch aus einem Fertig-REchner (2007 von Neo-Buy :)). Besitzt das Netzteil denn alle nötigen Schutzschlatungen? Also, dass mir die HW nicht mitgerissen wird wenns durchbrennt z. B.?
 
Ich denke schon. auf der homepage heist es ja "Inkl. Aktiv-PFC (Leistungsfaktorkorrektur zur effizienten Nutzung des verbrauchten Stroms) und allen relevanten Sicherheitsschaltkreisen."

 
Okay, Danke für deien Hilfe :) Ich lasse das Netzteil drin, bin gerade dabei es ein bisschen zu modden. Soll ich hier Bilder posten?
 
Natürlich wollen wir Bilder sehen! Ich denke du brauchst dir keine Gedanken bezüglich des Netzteils zu machen!
Ich selber benutze seit neustem auch ein No-Name Netzteil von der Marke Super-Flower und bin bis jetzt sehr zufrieden damit! Mir hat hauptsächlich das äussere gefallen!

Gruß Michael
 
Okay, habe jetzt mal drei Bilder der gemoddeten Kabel gemacht. Der ATX komm im Laufe der Woche dran :)

P2802100015.jpg

P2802100016.jpg

P2802100017.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
279
Besucher gesamt
279

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?