Hilfe, PC oder Laptop

New member
Hey Leute ich habe eine Frage und würde gerne eure Meinung hören.

Ich habe einen relativ guten AMD Athlon 64 X2 Dual Core Prozessor 6000+, nVidia 8800 gtx usw.

Mein Vater wollte den gerne für die Arbeit nehmen und wollte mir dafür einen neuen Laptop kaufen, nun frag ich mich kann ein Laptop das leisten was ein PC leisten kann?

Ich bin kein hardcore zocker, ich benutze den pc viel zum Surfen, aber spiel auch gerne mal ein Spiel (auch neue mit high end grafik). Der Grund warum der Laptop für mich interessant ist, liegt daran das ich Abi mache und ein Tragbarer PC sehr zum Vorteil wäre, was sind aber die Nachteile? z.b. bei Spielen, oda Messengern wie z.b. MSN, ICQ ect.?

Vielen Dank im Vorraus, Kevin
 
Naja ich denke ein Laptop eignet sich nicht so sehr zum zocken wie ein PC.
Höchstens für ältere oder nicht so hardwarehungrige Spiele.
Wenn du dir schon einen Laptop für die Schule holst dann würde ich zu einem greifen, dass höchsten 15 Zoll hat. Alles andere ist einfach zu unbequem zum schleppen (aus eigener Erfahrung).
Ich würde mir an deiner Stelle lieber einen Rechner holen für zu Hause mit einem schönen großen TFT.
Von der Leistung her lohnt sich das viel mehr als sich einen Laptop zu holen der erstens teuerer ist und zweitens schlecht bis kaum erweiterbar ist.
Es sei denn du willst mit dem Laptop sehr viel Office Arbeit erledigen und das auch außerhalb dann wär das ok.
Ich persönlich habe mir wieder nach einiger Zeit einen Desktop PC zugelegt und bin zufriedener damit als mit einem Laptop
 
Nun, dass ist eigentlich ein interessantes Thema.
Generell bin ich dazu geneigt zu sagen, "ein PC ist zum Gamen die bessere Wahl", schon wegen den hohen Preisen von Gaming tauglichen "Schleppis".

Nun hat sich ein Bekannter von mir vor guten vier Wochen ein i5er System aufgebaut inc. 5770er als Graka. Er hat mit Monitor und allem drum und dran dafür knapp 1100€ ausgegeben, alles inc.
Kurze Zeit danach kam dann bei uns in den News folgender Artikel,
http://www.pcmasters.de/hardware/review/zwei-neue-msi-gx-gaming-notebooks.html
Schaut man sich nun die verbauten Komponennten an und sollte der angegebene Preis im ansatz stimmen, dann frage ich mich, warum dann noch einen PC, wenn ich für änliches Geld ein gleich starkes Notebook bekomme?

Letzten endes ist das aber wie immer eine Frage des Budget was man zu Verfühgung hat.
Unterm Strich wird man im Augenblick mit einem PC immer noch das günstigere und dabei doch stärkere Packet bekommen.
Ich kann mir aber gut vorstellen, das PCs zur aussterbenden Rasse gehöhrt und in ein Paar jahren jeder ein Notebook hat.
 
naajut aufjedenfall VIELEN DANK, hat mir sehr geholfen, ich werde mir mal sämtliche laptops anschaun und vllt seh ich ja das was ich suche :):bigok:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?