i5 overclocking Problem!

Member
Hey Leutz. Hab gerade mal 'nen Stresstest mit Prime95 durchlaufen lassen und der Test vom dritten Thread ist abgebrochen mit den Worten "Hardware Failure". Hab jetzt mal auf Finchs Rat hin ein paar Bilder von meinem Bios gemacht. Könnte sich das vielleicht mal jemand ansehen?

System:
i5-750 @ Stan, gekühlt von einem EKL Alpenföhn Brocken
ASUS P7P55D
Sapphire X1950 GT
4 GB G-Skill 10667 CL9



MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
mal ne anleitung zum takten, wodurch die instabilität weg gehen wird...

erstmal stellst du den "overlock tuner" auf "manual"

dann "cpu ratio setting" auf "21"

"intel speedstep" deaktivierst du

"bclk" stellst du mal auf ~140

"dram frequency" stellste ganz runter

"cpu voltage mode" auf manuell

"cpu core volatage" auf "1.20" (fürs erste)

"imc voltage" auf 1.15

"dram voltage" auf die voltage die für deinen ram spezifiziert ist

"cpu pll voltage" auf "1.8v"

"pch voltage" auf "1.05v"

somit wäre deine cpu mal auf knapp 3ghz und du kannst weiter übertakten... die meisten fehlerquellen, wodurch der error entstehen könnte sind dadurch auch behoben...
diese einstellung testest du dann mal unter prime95
 
Den Fehler bekomm ich, wenn mein Ram zu wenig Volt bekommt, auch auf den 3. Core, aber ich weis nicht, ob es bei dir der gleiche Fehler ist.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
69
Besucher gesamt
72

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?