Computer geht einfach aus

New member
Hallo Leute,
ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Computer. Ich arbeite daran und plötzlich geht der einfach aus. Ohne Vorwarnung. Kann man herausfinden woran das liegt?

Grüße
FT
 
hallo das war bei mir auch öfters!
es liegt warscheinlich daran das der ram speicher so zu sagen im ar*** ist:D

kann man mit memtest testen
download link:

oder wenn es nicht daran ligt vileicht das das nt nicht stabil leuft oder zu wenig watt hat....

erstmal memtest machen und das poste mal das ergebniss;)
 
habe den Test gerade herunter geladen und diesen begonnen. Während der Test lief ist der Computer wieder ausgegangen. Bis dahin war Error 0 (ungefähr bei 2%)

Grüße
FT
 
hey!

ich habe auch das problems des PCs, der einfach ausgeht!
der pc ist nagelneu, netzteil 550 watt, bequiet, sollte ausreichen, oder?!
habe i5-750 und ati radeon 5870 grafikkarte...allerdings noch eine externe soundkarte per USB strom, wieviel strom kann das sein?!

-> mein RAM ging am anfang nicht, habe 2x 2gb corsair....dual ram! steckt er vielleicht nicht 100prozentig drin?! aber das piepsen beim booten sagt eigtl., dass alles ok ist, oder?!
 
Hallo,

Ich habe genau das selbe Problem, der Pc geht einfach aus (ohne Herunterfahren), die Gehäuselüfter und LEDs laufen allerdings noch, danach (bootet) fährt der PC wieder normal hoch (ist heute schon zum dritten mal passiert:fuchtel:).
Ich habe MEMTest fast eine Stunde laufen lassen, bis über 100 Prozent, aber kein Fehler kam zum Vorschein.

Meine Sys:

AMD Phenom ii x4 920 2.8 GHz
GIGABYTE MA770-UD3
HD 4890
4 GB Adata DDR2 1066
Tagan SuperRock TG500-U33ii 500W


Hilfe bitte!!:)

MfG DeadWaste
 
Das kann alees sein aber wenn der memtest keine probleme anzeigt dan konntrollet mal die ganze hardware....
alle kabel und ne usb strom soundkarte zieht vileicht nur so 5-10 watt
 
Mein PC ist neu. Habe ihn vor einem Monat bekommen und das ist heute das erste mal passiert. Alle Kabel sind richtig angeschlossen.

Können Spannungsschwankungen im Netz die Ursache sein?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und schon wieder x(
 
Zuletzt bearbeitet:
...ja bei mir ist das auch mal! so alle 3 wochen 1mal!
nagelneuer pc!
woran es genau liegt, ist mir auch noch unklar!
wann enstehen strom schwankungen?!
lg,maz
 
bei mir war das auch so oder manchmal einfach stecken geblieben
dann habe ich mein pc formatiert und jetzt läuft es normal
aber wenn ich pc spiele spiele dann bleibt mein pc stecken
und ich weiß nicht warum das passiert

also einfach den pc neu formatieren
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
305
Besucher gesamt
308

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?