Bei 160GB Festplatte werden nur 28GB angezeigt

New member
Hallo
Ich habe eine externe 160GB Festplatte, aber es werden nur 28GB angezeigt.
Weiß jemand woran das liegen könnte?
 
die is vileicht kaputt...

ich hatte das bei meiner externen 500gb die is ma runtergefalen dann waren da nur noch 125 gb habe sie umtauschen lassen

is deine den mal runtergefallen?
 
Jap. das liegt warhsceinlich daran dass die falsch bewegt wurde während sie lief. Kann das sein? Denn dann werden die Sektoren von dem Lesekopf zerstört, bei den ersten malen springen Ersatzsektoren ein aber iwann gibts keine mehr und die Festplatte wird demnach kleiner.
 
Sie ist vor einer weile verschwunden, mein Vater hat sie erst vor ein paar Tagen wiedergefunden, vielleicht ist da irgentwas passiert. Sind die Daten darauf denn noch sicher oder kann ich sie wegschmeißen?
 
kannst ja mal versuchen bei einenm pc laden versuchen zu reparieren hat bei mein kumpel auch geklappt!!sind ja dann die platinen und die daten sind auf so ne art cd...
warscheinlich kann er die noch retten

aber es ist nur manchmal so das die fp komplett kaputt is wenn sie mal runterfäält mal hat man glück mal nicht..;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und kommt auch drauf an wie viel zu drauf hast wenn es mehr sind als noch angezeigt werden is der rest glaub ich weg....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die gb die angezeigt werden auf jeden fall es ist nur nicht gut das die fp noch mehr benutzt wird weil dan die restlichen platinen auch kaputt gehen und du dann noch 0,00 gb hast
also reparieren lassen falls es geht und du dir es leisten kannst oder gleich ne neue kaufen
 
Ich hab grad gemerkt, dass da garnich die Festplatte im Gehäuse ist die draufsteht. Ich hab mal auf Eigenschaften geklickt und da steht, das is eine IC25N030 (eine 30GB Laptopfestplatte). Das mit den 28GB ist also geklärt, jetzt frag ich mich nur noch, wie die da reinkommt.
 
das is meißt immer das größere gehäuse eine laptopfestplatte haben...
is bei meiner 500 gb externen auch da als ich die repariren wollte habe ich auch gesehen das das nur ne laptop festplatte war....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber finger weg von den festplatten ein fehler und komplett im arsch ich hab es auch nur in begleitung von nem spezalist gemacht der mir geholfen hat....:hmm::coolblue::D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


aber steht dabei wnen man den namen eingibt im inet oder wenn man sie kauft sollte es immer bei stehen ne normale is ja 3,5'' und laptop weiß nich aber auf jeden kleiner:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich wie die Festplatte da rein kommt. Mein Vater brauchte sie für seinen Laptop.
Trotzdem danke für die Antworten, ich hoffe ich hab euch nicht generft.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
348
Besucher gesamt
348

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?