Erste Radeon HD 5830 Modelle angekündigt Diskussion

Kommentare-Dealer
Nach einiger Verzögerung hat ATI den aktuellen Releasetermin nun einhalten können. Pünktlich zum Start der ATI Radeon HD 5830 kündigen nun die üblichen Verdächtigen erste eigene Modelle an. Die HD 5830 soll die neue Generation der Gaming-Grafikkarten komplimentieren und im Budget Preisbereich ausreichende Performance bieten. Die Referenzversion besitzt 1120 Stream-Prozessoren und 56 Textur-Einheiten. Der Chiptakt liegt bei 800MHz, der 1GB GDDR5 Speicher taktet mit 4000MHz und ist per 256-bit Interface angebunden.

MSI_HD_5830_1.jpg

MSI spendiert der R5830 Twin Frozr II einen hauseigenen Kühler. Mit zwei 80mm Lüftern ist die Karte leiser und Kühler als die Referenzversion, die Taktraten wurden aber nicht erhöht. Sapphire hat den gleichen Weg beschritten....

Weiterlesen: Erste Radeon HD 5830 Modelle angekündigt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
329

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?