Kein sound trotz treiber...

New member
Hallo,
bei mein motherboard habe ich die soundkarte AC'97.
Ich habe alle treiber dafür installiert aber trotzdem kommt kein sound aus den boxen,er spielt die musik an und zeigt die treiber an aber trotzdem kommt aus den boxen kein sound.
Ich will mir dann ne neue soundkarte holen aber weiß nicht was ich dann machen soll!weil mein mb schon ziemlich alt ist habe ich angst wenn ich eine soundkarte kaufe und die dann nciht past!
mein motherboard is ein ASUS A7N8X.
und was muss ich machen wenn ich eine neue soundkarte habe muss ich alle treiber die mit sound zutuhn haben deinstalieren damit sie funktionirt?!

Danke für Hilfe....


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hilft mir mal einer bitte?!?!:(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


würde es auch funzen wenn man eine usb sounkarte nimmt?
oder is das dann schlechte qualli mit nem logitech z-4?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Onboardsound wird also im Gerätemanager korrekt angezeigt?

Evtl. das Häckchen für Stummschaltung gesetzt?
Stecken die Boxen auch im Line Out? (grüne Buchse)
Sind die Boxen evtl. defekt? (mal mit Kopfhörern testen!)
 
ja onboard wird angezeigt(kein ausrufezeichen)
alles probiert mit boxen!
ja alles im grünen anschluss probiert und es ist auch nicht auf stumm!

hilft es denn wenn man ne usb soundstick ran macht muss man dann auchalle andeen audio treiber deinstalieren?
oder geht das trotzdem?
wie hoch is dann der qualli verlust
 
Probier erstmal andere Boxen, wenn die nicht gehen leih dir mal ne Soundkarte oder so von nem Kumpel dann kannst du gucken obs an den BOxen, an der Karte oder am Board liegt
 
habe ich schon meine boxen habe ich erst gestern gekauft und neue soundarte noch nicht ausprobiert hat ja auch niemand ne passende für mein mb


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


und was mit meiner frage?
wie is der qualli unterschied bei einer usb karte und ner normalen(pci)
 
Zuletzt bearbeitet:
ICh weiß nicht WIE der quali unterschied ist aber bei einer die direkt auf dem board ist vermutlich besser.. hat dein board denn keine onboard soundkarte?
 
hast du überhaubt schon mal bei den wiedergabegeräten nachgeschaut, ob deine onboard sound bzw die anschlüsse als standart wiedergabe gerät eingestellt sind (bei vista/win7 in der taskleiste rechtsklick auf den lautsprecher und dann auf wiedergabegeräte), oder schon mal kontrolliert das die in der lautstärkeregelung alles auf laut ist (bei vista/win7 auch im lautstärkemixer nachschaun)
 
So ein Problem hatte ich gestern auch. Ich weiß zwar nicht ob es bei dir genauso sein könnte aber probier einfach mal einen anderen Soundausgang am PC aus. Vorne den zb (wenn vorhanden). Bei mir war es so das nach dem Wechsel der Hardware (6 Jahre altes Sytsme) vom alten kleinen Case zum größeren 3 Jahre alten Case es irgendwie den Aoundausgang hinten am MB zerschossen was weiß ich hat. Also schnell die Frontanschlüsse vom Gehäuse an den Audioeingang vom MB angeschlossen und der Sound ging sofort wieder.

Kannst es ja mal probieren und poste obs geklappt hat falls du noch mehr Anschlüsse hast.

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
291

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?