Suche Graka

New member
Hi, hab soeben meine Grafikkarte für 200€ an nen deppen verkauft. Brauch jetzt eine neue. Ca. 150 darfs gehen, aber kann auch noch so 40 drauflegen.

bevorzugt sind geforce, ati geht aber auch

das mainboard ist cf ready.

Mein PC steht in der signatur. danke.
 
ATI 5770 , 4890 , 5850
Nvidia GTX275
die GTX275 ist ungefähr so stark wie die 4890 , die 5770 ist etwas schwächer , verbaucht dafür weniger und beherscht DX11
die 5850 ist die stärkste von den genannten , ebenfalls leise , stromsparend und beherscht DX11 , bekommt man zZ aber nicht für ~200€ , eher so ~250€
preislich würde ich zu einer 5770 oder 4890 greifen ...
 
Also..

Da kann ich zum einen eine Emphfelen, die '' Nur '' 160 € Kostet,
Wenns ne NVidia sein soll ( Die aber KEIN DX11 hat ) Dann kommt eigentlich nur eine in Frage.

Und für 200 € Bekommste auch eine .

Ich beforzuge aber eine HD5770 ;D

Greetz


edit:/ Argh. Zulangsam :D
 
ja , wirklich mehr Leistung bekommste erst bei einer ATI 5850 oder bei Nvidia mit einer GTX285
die GTX275 und die ATI 4890 sind ungefähr gleichstark wie die 9800GX2 , allerdings ist die GX2 ja auch eine DualGPU Karte
 
an deiner Stelle würde ich noch etwas warten, in den nächsten Wochen sollte die HD5830 auf den Markt kommen, die sollte am besten geeignet sein und bewegt sich leistungstechnisch im Bereich der HD4890...
 
die 4890 ist leicht stärker , die 5770 verbraucht dafür weniger und beherscht DX11 , DX11 beherschen bisher nur ATI Karten der 5xxx'er Serie
Nvidia hat bisher noch keine DX11 Grafikkarten auf dem Markt
 


Hier eine Gute übersicht mit Preis/ Leistung und so schau mal ob du eine findest ;)

Es tut mir leid wenn ich eine solche Übersicht von Chip.de verurteile, allerdings wer eine Karte nach "Lautheit" beurteilt... Dem traue ich nur geringfügig. ;)

Nun mal zur Frage:
Die HD5770 ist ein kleines Stück schwächer als die HD4890, dafür benötigt letztere deutlich mehr Strom, und ist was die "Lautheit" (neues Lieblingswort) angeht deutlich weiter vorne.

Die letztendliche Frage ist was spielst du mit deinem PC ?
Wenn du nur sehr selten grafiklastige Ego-Shooter auf deinem Monitor flimmern lässt lohnt es sich nur bedingt eine richtige High-End Karte alá HD5850. Zudem ist interessant auf welcher Auflösung gespielt wird ?

Und was hast du für ein Netzteil, eventuell könnte man CF mit zwei HD5770 in betracht ziehen für die Zukunft.
 
diese antworten freuen mich nicht sehr...
wie wäre es wenn ich mit 200€ was kaufen möchte ? wie siehts jetzt aus ?


spiele eig. high-end spiele, und die auflösung is relativ niedrig. 1440x900 (16:10)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch bei 200€ sieht es nicht anders aus. Zur Auswahl bei dir stehen folgende Kandidaten:

HD4870 ~ 120€
HD5770 ~ 135€
HD4890 ~ 140€
GTX260 (wird nicht mehr produziert) ~ 160€
GTX 275 (wird nicht mehr produziert) ~ 200€

vom P/L Verhältnis ist die HD5770 für dich am interessantesten, vorallem wenn man im Hinterkopf die Möglichkeit behält auf CF umzusteigen. Dafür ist jedoch notwendig dein Netzteil zu kennen ;)
 
Es tut mir leid wenn ich eine solche Übersicht von Chip.de verurteile, allerdings wer eine Karte nach "Lautheit" beurteilt... Dem traue ich nur geringfügig. ;)

Nun mal zur Frage:
Die HD5770 ist ein kleines Stück schwächer als die HD4890, dafür benötigt letztere deutlich mehr Strom, und ist was die "Lautheit" (neues Lieblingswort) angeht deutlich weiter vorne.

Die letztendliche Frage ist was spielst du mit deinem PC ?
Wenn du nur sehr selten grafiklastige Ego-Shooter auf deinem Monitor flimmern lässt lohnt es sich nur bedingt eine richtige High-End Karte alá HD5850. Zudem ist interessant auf welcher Auflösung gespielt wird ?

Und was hast du für ein Netzteil, eventuell könnte man CF mit zwei HD5770 in betracht ziehen für die Zukunft.


Bei mir war Chip immer hilfreich ;) für LEute die auf Low-Noise stehen ??
 
und sortieren wir dazu noch mal die Leistung
sehe es ungefähr so aus
ungefähr gleichstark :
HD4870 ~ 120€
GTX260 (wird nicht mehr produziert) ~ 160€
etwas stärker , dafür aber auch DX11
HD5770 ~ 135€
etwas stärker , kein DX11 und ungefähr gleichstark
HD4890 ~ 140€
GTX 275 (wird nicht mehr produziert) ~ 200€

wenn du wirklich mehr Leistung spührbar haben möchtest als mit deiner ehemaligen 9800GX2 , musst du zZ zu einer GTX285 ( kein DX11 ) oder einer 5850/5870 ( DX11 ) oder zwei 5770 ( DX11 ) greifen , 2x5770 sind wenn CF unterstützt wird etwas stärker als die 5870

Edit :
750watt netzteil von CP oder so

zwar nicht gerade ein Top Netzteil , aber ich denke mal zwei 5770 sollten kein Problem darstellen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
CP sagt mir zwar nichts, aber es sollte reichen ;)

Dann würde ich empfehlen, jetzt eine HD5770 zu kaufen und wenn die Leistung nicht mehr reicht eine zweite ;)


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei mir war Chip immer hilfreich ;) für LEute die auf Low-Noise stehen ??

Sicher, diese Kategorie nennt man jedoch "Lautstärke" ;)
Zudem sind dort in der Liste alte Karten die nicht mehr hergestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok, hab mich für ne 5770 entschieden. Zwar ist das ein leistungsabstieg, aber sie beherrscht dx11 und ich werde sie schon nach 1-2 Monaten mit einem Zwilling überraschen. Irgendwelche Einwände ?

PS: Muss es auch vom gleichen Hersteller sein ? Also z.B. 2 von Asus oder kann es auch eines von asus und das andere von XFX usw. sein ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ich bin mir da nicht zu 100 % sicher aber ich denke es ist egal ob die beiden Grakas von unterschiedlichen Marken sind.Das einzige was zählt ist der Chip und der sollte bei allen 5770 ern gleich sein.
Hab vorgestern auch meine XFX 5770 erhalten und bin voll zufrieden.
Spiele damit auf einer Auflösung von 1920 x 1080 alle Games flüssig (Modern Warfare 2, Clear Sky,Bioshock etc.).
Nur bei Crysis musst du kleine Abstriche machen aber ich denke das kann man noch akzeptieren.
Dafür ist sie ziemlich leise wie ich finde und verbraucht auch nicht so viel Strom :-D
 
Nein die Karten müssen nicht vom gleichen Hersteller sein.
Ich selber werde nun auch ziemlich sicher mir zwei HD5770 zulegen. Vermutlich eine Sapphire und eine XFX mal sehen was Alternate günstig anbietet. Zudem ist die HD5770 sehr taktfreudig aufgrund der 40nm.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
296

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?