Internet Geschwindigkeit trotz durch DSL 16.000 sehr langsam

New member
hallo ich habe irgendwie ein problem mit meiner internet leitung ich habe eine 16.000 leitung bestellt von 1&1 und bekomme nur 3700 kb und upload ist grade mal so 250 kb
ich benutze meine leitung hauptsächlich zum upload von youtube und rege mich sehr oft auf

ich möchte gerne wissen was man tun kann dagegen weil ich auch schon sehr oft bei 1 und 1 angerufen habe und sie mir immer dass sebe erzählen und ich rege mich weiter auf ich bekomme nicht mal die hälfte von dem was ich bezahle :fuchtel::fuchtel:

hoffe auf antoworten und reaktion danke.:confused:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


hier mal ein beweis
 
Zuletzt bearbeitet:
erstens du hast nun mal ein anschluss gekauft der bis 16000 geht, also ist auch alles darunter möglicht. normalerweiße sollte 1und1 aber so kulant sein und dich auf einen langsameren tarif runter buchen.
wie schnell deine inet ist, also wieviel genau anliegt, siehst du auch in deiner fritzbox, glaub unter einstellungen, erweiterte einstellungen irgendwo da bei internet, da bei dsl informationen sollte da stehn wiviel genau anliegt

ich habe auch eine 16000 leitung, aber bei mir liegen nun mal nur knapp 10000 an
 
Einfach mal prüfen, was technisch überhaupt an Deinem Anschluss möglich ist.
1&1 unterhält ja keine eigenen Leitungen, sonder muss die von den Telekomikern mieten.
Natürlich verkauft 1&1 Dir gerne eine Leitung mit bis zu 16 MBit/s, wobei hier die Betonung auf "bis zu" liegt. Wenn diese verkaufte Leistung aber rein technisch gar nicht möglich ist, grenzt das meiner Meinung nach an Betrug. In diesem Falle sollte die Dich auf einen günstigeren Tarif herunterstufen und das bisher zuviel gezahlte Geld zurückerstatten.
 
danke euch

ähmm naja also ich habe damals mal getestet und da hatten wir im letzten jahr 10 bis 12000.kbits

und auf einmal nur 3700kbits is ein wenig merkwürdig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
377
Besucher gesamt
380

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?