Betriebssystem auf neues Laptop ????

New member
Hallo, bin neu in der PC-Welt. Habe mir ein neues Laptop gekauft. Habe Vista weiß aber nicht wie ich es drauf bekomme. Ich dachte CD rein und dann gehts los. Aber dem ist so nicht. Kann mir einer helfen????:(
 
Vermutlich musst du im Bios zuerst die Boot-Reihenfolge ändern, damit als erstes (oder überhaupt) von CD/DVD gebootet wird.
 
Ne da ist kein System drauf. Wenn ich den Laptop anmache kommt freedos plapla und dann steht das C:\>
 
In dem Fall ist das freie, zu MS DOS kompatible Betriebssystem "FreeDOS" installiert. Das nützt dir eigentlich überhaupt nichts...

Da aber auf der HDD *irgendein* OS drauf ist, wird von der primären Partition gebootet anstatt eine Fehlermeldung auszugeben. Damit du von DVD starten kannst, musst du - wie schon gesagt - im BIOS die Boot-Reihenfolge ändern (CD-Rom vor HDD). Meistens kommst du mit den Tasten ENTF, F12 oder F1 ins BIOS.
 
dANKE DIR; HAT GEKLAPPT: hABE MICH NOCH NIE INS BIO GETRAUT: mAN LERNT DAZU: dANKE SCHÖN ER LÄDT GERADE vISTA DRAUF: sUPER:D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


wENN ICH DAS vISTA DRAUF HABE MUSS ICH IM bIOS DAS WIEDER ÄNDERN
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, habe eine Frage. Mein Kumpel hat sich von seinem vista dvd s runter gezogen. Kann man die für einen neuen Pc benutzn oder geht das nicht. Wahrscheinlich blöde Frage:(
 
meinst du jetzt, das er kopien von seiner original vista dvd gemacht hat, wenn ja, kann man die auch auf anderen pc´s nutzen, man brauch halt nur für jeden pc einen eigenen key, da ja nur jeweils ein key auf einen pc erlaubt ist.
 
Das Vista ist auf seinem laptop und da hat er sich das vista falls mal was passiert auf dvd´s gezogen. Ich glaube das geht nur für seinen eigenen pc.
Habe das versucht zu installieren. bei der zweiten dvd sagte er error und nichts ging mehr. Jetzt kommt immer die meldung.
Insert your windows installation disc and restart your pc. Choose your language an then click, repair your computer.
Habe dann versucht xp zu installieren. erst lädt er hoch und irgendwann kommt die Meldung ein Problemfall wäre aufgetreten und ich soll den pc evtl. nach viren überprüfen. Aber da können doch gar keine viren drauf sein. Möchte gerne alles wieder löschen. Wie geht das?
Danke schon mal im Voraus.
 
dann hat der sich nur die recovery kopiert, die funktioniert bur bei dieser pc-serie.
hast du von der xp cd gebootet?
fals es nicht geht, festplatte ausbaun in nen anderen pc rein und da partition löschen/formatieren
oder über eine linux live cd starten und dann formatieren
 
Habe formatiert. Alles ist runter. Kommt nur noch freedos mit gnug usw. was auch immer das heißt. Habe nochmalversucht xp zu installieren aber er hängt immer wieder an der gleichen Stelle.
 
BootMGR is missing Press Ctrl+Alt+Del to restart

Bei der XP fehlermeldung kommt unten
Technische Info:
0x0000007B (0xF78D663c,0x0000034, 0x00000000, 0x00000000 )
das kommt nur noch.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
285
Besucher gesamt
286

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?