PC mit Bluray und FULL HD Monitor

New member
Hallo liebes Forum,
meine Schwester will einen neuen Pc mit Monitor. TV wäre ganz nett, ist aber kein Muss. Sie ist hauptsächlich im Internet und will vielleicht ab und zu ein Spiel wie Sims spielen. Windows 7 soll absolut perfekt laufen (1920x1080)
Hab mich heute Nachmittag mal hingesetzt und was zusammengestellt, bin aber gewaltig übers Ziel hinausgeschossen (glaub ich) :fresse:

CPU: Intel Core i5 750 ca. 140
Mainboard: Gigabyte GA-P55A-UD3 ca. 100
Graka: GTX 260 ca. 150
RAM: 2x2 GB G. Skill Ripjaws CL7 ca. 80
Laufwerk: Bluray Player DVD Brenner LG GGC-H20L
ca. 80 Euro
HDD: Western Digital CavierGreen WD5000AADS 500GB 32 Mb ca. 50
Netzteil: be quiet! 530W ca. 50
Gehäuse: Tronje H-650B Klavierlack schwarz ca. 30
Monitor: LG W2353V 23 Zoll ca. 160

insgesamt: 840 Euro, also viel zu teuer...
Werde die meisten Teile gebraucht kaufen, also neu kann das System inkl. Monitor auf ca. 700 Euro kommen. Betriebssystem brauchen wir nicht. Ihr Budget liegt bei 650 Euro.

Würde mich über Hilfe freuen =)

Mit freundlichen Grüßen
slayer4356


 
Das mit dem i5 passt schon, ist ja in die Zukunft.
Was ehr das Problem ist, ist dass die Preise die du nennst teilweise doch sehr unrealistisch billig sind.
Zb kostet der i5 sicher mehr als 140 € und auch die ripjaws sind immoment unter 90 € eigentlich zumindest neu nicht zu bekommen.
Als Mainboard würde ich ehr das Gigabyte GA-H55-UD3H nehmen, das reicht auch total aus und ist nochmal billiger.
Als HDD würde ich die Samsung Spinpoint F3 500 GB nehmen, ist sehr gut und schnell, und auch nicht unbedingt teurer.
Das Netzteil passt, das Gehäuse ist eh Geschmackssache.
Als Grafikkarte, würde ich dir für Sims auf jeden fall was billigeres empfehlen.
Von ATI kannste eine billige der 5XXX Serie nehmen, hast also DX11 und nicht so viel Geld ausgegeben.
Die Tun ihren Dienst auf jeden Fall super, auch für Bluray.
Die 5750 beispielsweise .
 
:D Wahrscheinlich, aber wenn sie mal was Anderes spielen will, keine Ahnung irgendein Adventure oder so muss der Pc ja mit 1920x1080 klar kommen. Ist wahrscheinlich alles bisschen überdimensioniert. Also an meiner Zusammenstellung muss noch ca. 150 Euro eingespart werden ^^
Bluraylaufwerk müsste jetzt auch ned sein, aber wenn man schon ein Full HD Monitor hat kann man ja 60 Euro - im Gegensatz zu einem normalen DVD Brenner - drauflegen. Der Pc soll ihr ja was bieten.

Danke schonmal
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Jap, wie gesagt die 5750 kommt damit sicher klar.

Zur GTX260 würde ich nicht greifen, das ist in meinen Augen ziemlich rausgeworfenes Geld, wenn man im Vergleich eine HD5X hat
 
Das mit dem i5 passt schon, ist ja in die Zukunft.
Was ehr das Problem ist, ist dass die Preise die du nennst teilweise doch sehr unrealistisch billig sind.
Ich hab alles auf Ebay --> beendete Angebote nachgeschaut, also mit den Preisen komm ich auf jeden Fall hin, wahrscheinlich noch ein bisschen billiger. Hat die GTX 260 kein DX11?

Und von der Samsung Spinpoint F3 hab sehr oft gelesen, dass die nach kurzer Zeit kaputt gehen soll. Bei der Western Digital Cavier Green nur positives und vom Preis nehmen die sich ja nix.
 
Nein, es gibt immoment noch keine NVIDIA DX11 Karte. Demnächst kommt die Fermi mit dem GF100 Chip, die unterstützt dann DX11 aber erst in wesentlich höheren Preiskategorien.
Im Moment kann ich dir wirklich nur raten zu einer 5X zu greifen.
Wenn du bedenken bei der 5750 hast, nimm die 5770, ich hab die selbst, und damit kannst du Grafikmäßig momentan alles darstellen. Die kommt da echt gut mit!
Zur Festplatte, die Spinpoint ist top, zu der wird eigentlich immer geraten.(Die 500 GB besitze ich auch, ist ein top teil und noch nicht kaputt :D)
Das mit Ebay ist risikoreich oft, da musst du wirklich wissen was du machst.
 
Also ich hab gerade nochmal mit ihr gesprochen und 840 ist definitiv zu viel. Sie will auch nicht unbedingt mit dem Pc spielen, sondern er soll mit Windows 7 SEHR SCHNELL sein. Also Internet, iTunes und sowas.
Sie will auch mit ihm Tv schauen. Also ich muss meine Zusammenstellung komplett überarbeiten, würde mich über Vorschläge von euch auch freuen :-D
 
Gigabyte GA-P55A-UD3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
Intel Core i5-750 Box 8192Kb, LGA1156
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-12800U CL7
MSI R5770-PMD1G, 1024MB, PCI-Express
Samsung SH-223C bare schwarz SATA
Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

Das ist eine Zusammenstellung vom HArdwareversand.de
Fast genau 700 € und top-schnell!

Edit// Ach scheiße, hab den Monitor vergessen^^
Ich mach nochmal ein neues


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


i5-750 ~180€
Gigabyte GA-H55-UD3H ~90€


4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7 ~95€


Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ) ~45€


MSI R5670-PMD1G, 1024MB ~100€


Xigmatek Asgard

~30€
BE Quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7 ~40€


DVD-Brenner ~20€

Damit biste beim System bei 600 Euro+Bildschirm halt.

Falls das immernoch zu teuer ist sollte man auf einen billigen AMD-Quadcore umsteigen, sag aber nochmal bescheid.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist ein pc für nen gamer, der neueste spiele mit hohen details spielt...

wenn es ein pc für nen gelegenheitsspieler sein soll, der größten teils nur chattet und musik hört, braucht man echt keinen quad + gute graka...
und wenn sie mal spielen will muss sie ja nicht gleich alles auf maximum stellen...

mein vorschlag:
cpu: AMD Phenom II X2 550 Box ~60€
graka: ati hd5670 ~90€
board: Gigabyte GA-MA770T-UD3 ~70€
ram: 4gb gskill ripjaws ~100€
nt: be quiet pure power 430watt ~40€
gehäuse: xigmatek asgard ~35€
laufwerk: stink normaler dvd brenner ~30€
hdd: samsung spinpoint f3 500gb ~40€

dann sind wir bei 465€ und sie kann sich noch nen 22-24"er für 150-200€ raussuchen...

damit ist auch jedes spiel locker spielbar, wenn man die einstellungen auf mittel stellt


edit: tv karte ganz vergessen... leider kenn ich mich damit nur wenig aus... hab ihr ne satellitenschüssel oder braucht sie dvb-t? ich denke mal so ne tv karte kostet nicht mehr als 30€
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Finch??,
danke, das geht schonmal in die richtige Richtung! Hatte bisher nur Intel und wollte eigentlich wieder einen...:fresse:
Läuft Windows 7 damit auf einen 23 Zoll LG (LG W2353V) mit der Auflösung 1920x1080 richtig flüssig und stabil?
Und das Bluray Laufwerk mit DVD Brenner werd ich auf jeden Fall im Ebay für ca. 60 Euro besorgen. Hab nur positives gelesen: LG GGC-H20L
Ach ja und wir haben eine Schüssel.

Lg und danke schonmal!
slayer4356
 
dann such dir ne tv karte mit nem eingang für das kabel von der schüssel... wird da nicht so viele unterschiede geben, geh ich mal von aus...

windows läuft ntürlich flüssig, die grafikkarte langweilt sich im 2d betrieb sowieso.... achte darauf, dass die festplatte nicht zugemüllt wird und dass nicht 100 programme im hintergrund laufen, dann bleibt windwos auch flüssig :)

im nachhinnein finde ich die graka sogar immernoch ein bisschen überdimensioniert...^^
 
Also, bin jetzt zu folgendem System gekommen:



Dazu noch die
Nvidia GTS 250 für ca. 80 Euro und das
Bluray Laufwerk LG GGC-H20L für ca. 60 Euro.
Der Monitor: LG W2353V für ca. 140 Euro
Die 3 Sachen werde ich ausm Ebay holen, vielleicht sogar etwas günstiger als angegeben =)
Also insgesamt 628 Euro.
Die CPU wird noch auf ca. 3,8 Ghz getaktet und dann müsste das System schon einiges an Leistung bringen?!
Was haltet ihr davon?

Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:
So LG W2353V für 140 inkl. Versand. NEU mit Rechnung :D
Würde mich freuen, wenn ich nochmal eine professionelle Meinung/Einschätzung zu dem System hören/lesen könnte.

Vielen Dank schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Keiner? :(
Lohnt es sich 100 Euro mehr für ein Gigabyte GA-P55-UD3 und einen Intel Core i5 750 auszugeben?

Danke schonmal!
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
ein i5 wäre natürlich viel besser, allerdings lohnt sich der einfach nicht für deine schwester... um die mehrleistung in spielen zu spüren bräuchte sie auf jeden fall ne stärkere grafikkarte

wenn du mehr cpu leistung willst dann nimm nen besseren amd, wie z.b. ein phenom 2 x4 940

und als festlpatte nimmste ne samsung spinpoint f3, die ist schneller ;)

sonst passt alles, obowhl ich dir immernoch zu ner hd5770 oder hd5750 (5750 ist genauso stark wie ne gts250) raten würde
 
So, bin jetzt zu folgendem System gekommen:

Intel Core i5 750 neu für 125 inkl. Versand :D
Gigabyte GA-P55A-UD3 100 Euro bei vv-computer
2x2 GB KIT G. Skill Ripjaws CL9 1600 mhz 86,44 bei vv computer
500 GB Samsung Spinpoint F3 HD502HJ 42 bei vv computer
be quiet! Pure Power 530W (hat 2x6 pin für die gtx 260 oder?) 51,49 bei vv-computer
Tronje H-650B Klavierlack schwarz 30,56 bei vv-computer
Zotac GTX 260 AMP!² für 120 inkl. Versand :rulez:
LG GGC-H20L Bluray Spieler + DVD/CD Brenner in einem Gerät 50 inkl. Versand :fuchtel:
LG W2353V Full HD NEU 140 inkl. Versand

Also Pc mit Bluray Laufwerk insgesamt (alles mit Garantie): 605,49 Euro
mit Full HD Monitor: 745,49 Euro

Würde sagen das Preis/Leistungsverhältnis stimmt:fresse: Warte nur noch auf die Sachen von vv-computer, muss morgen noch überweisen. Wenn alles da ist und zusammengebaut, dann werde ich das System natürlich mit Leistungspunkte, etc. vorstellen.

Danke für eure Hilfe und schönen Abend noch!
Mit freundlichen Grüßen
slayer4356
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
304
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?