Neuer Computer zum Gamen - so inordnung?

New member
Hi,
da mein Rechner jetzt leider den Geist aufgegeben hat, bin ich vor der Entscheidung mir einen neuen zukaufen, ich hab mich mal ein bisschen informiert und hab mir bis jetzt folgendes zusammengestellt:

Mainboard: Gigabyte GA-MA785GT-UD3H Mainboard Sockel AMD AM3
785G+RS880 DDR3 Speicher ATX
Grafikkarte: Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB
GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU)
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 BE Quad-Core Prozessor (Sockel
AM3, 3.20GHz, 8MB L2+L3 Cache)
Prozessorkühler: Mugen 2
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB interne Festplatte (8,9 cm /
3,5 Zoll, 7200rpm, 16MB Cache, S-ATA II)
Netzteil: Corsair CMPSU-400CXEU ATX-Netzteil 400 Watt
Gehäuse: Cooler Master RC-332 Elite Schwarz PC Gehäuse MidiTower
4 x 5.25 Schwarz
DVD Laufwerk: DVD Laufwerk Samsung SH-D163B SATA schwarz bulk

so, das wäre jetzt erstmal der Rechner, den ich vorhatte zukaufen, Arbeitsspeicher ist noch nicht dabei, da es so viel Auswahl gibt und ich das einfach nicht Überblicke (wäre hier für günstige (~100€) 2*2 gb sehr dankbar).

Jetzt bleiben aber natürlich ein paar Fragen offen, reichen 400W für diesen Rechner?
Läuft der Computer optimal mit Windows 7 64 bit?
Ist er robust(weiß nicht wie ich es sonst nennen soll, also hält es wen nichts unvorhergesehenes kommt, die nächsten Jahre)?
und
Kann ich damit aktuelle Titel (Starcraft 2, Crysis 2, Diablo 3, etc.) auf mittleren Details spielen?

Ich weiß es sind viele Fragen, wäre aber sehr dankbar, wenn jemand sich die Zeit nehmen könnte, die zu beantworten.:)

Gruß larsole14
 
Hallo und willkommen bei PCM.

Die Zusammenstellung ist soweit sehr gut, allerdings nimm lieber ein Board mit 790er Chipsatz, die sind in etwa 10-20€ teurer aber du hälste dir die Möglichkeit offen, mal mit einem Sechskerner und/oder 32nm CPU von AMD nach zu rüsten.

Als Speicher empfehle ich dir das 4GB Kit von Geil DDR3 PC1333 CL9, welches um die 85€ kostet.
Ansonsten ist die Zusammenstellung gut durchdacht und dank des niedrigen Stromverbrauchs einer 5770 reicht auch das 400W Corsair NT völlig aus.

Qualitativ sind die Komponennten recht hochwertig. Sollte nichts besonderes passieren, sollte die Hardware eine halbe Ewigkeit halten;)
 
auch von mir ein willkommen ^^

mit dem System sollte sogar mehr wie mittlere Details gehen ;)
wie Urkman sagt, soweit passt alles... vllt. tauschst du noch das Board ;)
 
hi,
Vielen Dank für den herzlichen Empfang.
Also erstmal danke für die wirklich schnelle Antworten, sieht man nicht häufig.:-D
Ist dies z.b. ein gutes Mainboard: Gigabyte Mainboard GA-790XTA-UD4 (AM3, 790X, DDR3, ATX) ?

Würde dann auch dein vorgeschlagener RAM funktionieren?

Bin immer sehr nervös, wenn es darum geht viel Geld auszugeben.^^
Möchte immer auf Nummer sicher gehen.

Gruß larsole14

 
Ja das Board ist sehr gut und auch mein vorgeschlagener Speicher kannst du da nutzen. Der sollte im übrigen weder auf einem AM3 Board als auch auf einen LGA 1156 Board von intel Probleme machen, schnuppe welches Board man kauft.
 
joa das Board passt, auch der Speicher...

willst du irgendwann mal aufrüsten bzw. Luft nach oben haben? Weil dann ist das Netzteil mit 400Watt sehr knapp, wenn du jedoch in dem Leistungsbereich bleiben willst, reicht es ;)
 
Also erstmal will ich den so lassen, kaufe mir aber ein neues Netzteil sobald ich anfange aufzurüsten. Meint ihr das Gehäuse reicht in Sachen Lüftung?
Oder sollte ich noch was extra kaufen.

Gruß larsole14
 
super, dann hab ich ja jetzt meinen Rechner.^^
Nochmal vielen Dank und ich hoffe das ich hier noch länger im Forum rumspucke.
Gruß larsole14
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?