Graka bleibt hängen, wenn sie im 2. Steckplatz eingebaut ist

New member
ich wollte gerade testen, wie viel leistungseinbußen ich bei 4 lanes hätte und habe deswegen meine 4870 in den 2. steckplatz gesteckt...

nur leider bootet der pc nur bis zum windows zeichen, das sich vollständig läd, doch dieses bleibt dann auch - freez...
jedoch höre ich den startton und icq, also bleibt der rechner nicht hängen

die graka funktioniert einwandfrei im 1. platz

an was kann das liegen?

finch
 
vor ~1 monat lief es noch, da ich da auch schon getestet hab, allerdings hab ich vergessen nen screen zu machen und weis leider nichtmhr die werte :D

aber wenn die stecklpatz einen weg hätte, dann müsste es doch gar nicht gehen

was ich vergessen hatte zu schreiben, ist, dass der pc im abgesicherten modus hochfährt
 
hab eben getestet...
meine hd4870 hat bei 3dmark vantage mit 4lanes 93% der leistung meine 4870 mit 16lanes

die 7%, die ja nur bei einem steckplatz sind, hinder nmich nicht daran 2 5770 zu kaufen^^

habe die einstellungen auf maximal bei full hd gestellt, um ein spiel, wie ich es spiele, zu simulieren... was bringts mir die leistung bei 800x600 oder was weis ich zu testen^^
 
ja, wenn das mit x8x8 nicht funktioniert... jetzt muss ich nur noch 2 5770 bis 220€ auftreiben... mehr ist nämlich nich drin :D
verdammt... letztens gabs die vapor x für 125€bei pixmania >.<
 
ja hab ich auch gesehen :D
bin mal gespannt wie dass dann bei der Variante aussieht, wär cool wenn du dann berichtest wie das ganze läuft ;)
 
werd ich natürlich machen ;)

will sowieso mal wieder gescheite bilder und benchs machen... in meinem thread ist ja alles veraltet und mit schlechter quali :D

ihr werdet augen machen :D
 
er hat dasselbe Board wie du und ich. Verstehe aber grad echt nicht wieso du so einen krassen Leistungsabfall verzeichnest und er nicht! Habt ihr beide den dieselben Biostreiber usw drauf? Wäre mal interessant zu erfahren, wenn Finches Bios einfach nur aktueller ist dann fetz ich auch los und hol mir 2x 5770;)
 
ich teste (un)gerne nochma :D

habe immernoch den ersten bios drauf und hab ganz normal unter gleichen bedingungen gebencht
 
hm, wer weiß ob sich da was mit der Lane Anbindung mit dem neuen Bios ändert? Hab ja auch das gleiche Board, aber noch nie im 2ten Slot getestet... ist auch im Moment nicht so einfach wegen der Wakü ^^
 
wundert mich auch sehr...
hab eine 5770 verbau (msi "hawk" - sehr leise und sehr kühl!) und will ne zweite reinbauen aber mein "test" hält mich doch eher davon ab -- und jetzt das!??
mit welchen prog hast gebencht?
 
hab jetzt nochmal getestet, diesmal den ganz normalen performance test von vantage und der leistungsunterschied war "nur" 10%... also freie bahn für cf :D
 
also ist auch noch ok... aber warum ist der Leistungsverlust bei weniger Details höher???? Ist doch unlogisch, oder was meint ihr? Mehr Details --->mehr Daten ---> weniger Übertragungsgeschw. --> weniger Leistung ---> würde ich sagen :D
 
06 ist alt und auf alte hardware spezialisiert...was glaubste für was 06 steht^^

vantage ist auf jeden fall besser zum vergleichen moderner komponenten
 
ich hänge noch auf xp...

..aber son heftigen unterschied bei den ergebnissen hätte ich echt nicht erwartet
 
Ich würde eher einen Spiele Benchmark als Test nehmen z.B. den Far Cry 2 Benchmark. Der fliegt immer die selbe Route ab und sollte somit Ergebnisse bringen mit denen man wirklich wirklich etwas anfangen kann.
 
Wenn meine 5770s da sind werde ich mal umfassend synthetische und gamebenchmarks durchführen, screenshots undsoweiter stell ich dann hier rein;) Wird denk ich mal nächstes Wochenende werden.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
294
Besucher gesamt
294

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?