Mainboard problem

New member
Also habe ein ABIT AW9D-MAX mit nem E6750.

Alles klappt und habe auch alles richtig verkabelt nur leider hat mein Nt nur ein p4 und nen p6 stecker.
Ins mainboard müsste aber eigedlich nen p8.

Wen ich das p6 reintue passiert garnichts beim start und wen ich das p4 reintue geht er an und alles läuft nur die cpu nicht ^^
Nac nahc etwa 3 s kommt nen Fehlerpipton das der pc zu wenig saft bekommt.
Also denk ich mal das es zuwenig bei der cpu ist.

Würde soein adapter reichen sodass es dann geht?




Helft mir ... Danke
 
Da die spannungen genormt sind (schwarz ist Masse und gelb 12 Volt...glaub ich jedenfalls) ist das kein Problem.

Kaputtgehen dürfte jedenfalls nichts, und bei 2€ kannst du es ja mal riskieren;)
 
darum frag ich ja auch nach ob das irgendwie geht...
Keine ahung wie das da mit den spannungen ist...

Jedenfall hat mein Nt kein p8 und ich brauche die power von p8...
 
Es herrschen da keine anderen Spannungen, es ist immer 12V+ und Masse.
Mit dem Adapter werden lediglich 2 Kabel Parallel geschaltet, um auf die 8 Pole zu kommen.
Von daher wird das funktionieren, sofern das NT nicht schon am Limit läuft.

EDIT:

Schöne CPU :fresse:
 
Ich äußer mich da auch mal zu, das NT kommt ja schließlich von mir:
Ich habe den 4Pol Stecker problemlos im 8-Pin des XFX Geforce 8300 betreiben können, der 6-Pol ist übreigens für die Graka.
 
Also das 400W müsste für das System reichen.
Beim p4 stecker gib das Mainboard die Warntöne '' Zu kleine Stromzufuhr''' und da denke ich das er nen p8 braucht...
 
Kannst du das System nicht mal an das Netzteil deines anderen Rechners anklemmen? Einmal mit 4-Pin und einmal mit 8-Pin? Nicht dass das NT beim Transport kaputt gegangen ist. Wenn er dir mit dem 4-Pin deines anderen NTs die gleiche Meldung ausspuckt weißt du ja, dass mein ehem. NT nicht Schuld ist. Wenns mit nem 8-Pin auch nicht läuft machts auch keinen Sinn sich nen Adapter zu kaufen. Hab damals auch im PC-Laden bei uns um die Ecke gefragt, ob ein P4 reichen würde für den P8 Anschluss, und er meinte bei Asus würds auf jeden Fall gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also alles von meinem Nt dran. Also auch der Atx stecker usw....

Oder einfach mal nur mit dem p8 versuchen?
 
Ich würde sagen alles, sonst startet der PC ja nicht, dafür muss ja der 20/24 Pol überbrückt werden. Dann laufen wenigstens auch HDDS und Graka an. Probiers aber einmal mit nem 8P und einmal mit nem 4P.
 
alles:wtf:

Da ist ja mein ganzes Kabelmanagment im arsch ...

Mhhm das ist scheiße ...
Gut ich versuch erstmal es so:

Beie Pc's nebeneinander.

An mein Be Quiet häng ich noch ne p4 dran.
das p4 häng ich dann an den 2. pc und starte bedeide gleichzeitig...

wäre das ne idee?

Wen es wieder nicht eght bräuchte ich ja dann irgendwie nen p8 stecker mit voller power....
 
Whoow, whoow,

tolle Ideen aber Vorsicht. Das MoBo braucht einfach viel Saft. Im Handel sind passende Adapter Molex auf P8 erhältlich die sind richtig gepollt. Bei ASUS gab es eine Serie mit Pentium4 Proz. da hat man einfach noch einen Molex zusätzlich (insgesamt 3x Strom) auf das MoBo stecken müssen um das MoBo mit ausreichend Power zu versorgen.
Gruß unbekrolli
 
So jetz tmuss sich da smal klären.

Also mit nem p8 von meinem Be Quiet! 850W gehts...

Nur das ist ja keine entgültige Lösung.

Ist es möglich mit soeinem Adapter

Möglich das es dann entgültig läuft...
 
So jetzt haben wir das Problem mit dme trom geklärt aber es geht weiter....

PC startet und los geht das gepiepe....
Fehlercode ist ''FF'' was soweit ich weiss heißen soll das alles in ordnung sein soll....

Naja weiterhin kommt ne Fehlermeldung das die Bootmgr fehlt...
Ich komm einfach nicht weiter darum bitte ich um hilfe.
 
Hi ich bitte um hilfe was Bootmgr ist.

Ich bin jetzt schon soweit das alles an sich geht.
Ich wähle den DVD Brenner aus das er Win 7 bottet und dann komm auch ''drücken sie eine belibige Taste''
Das tue ich und dann kommt immer dieser Fehlermeldung das Bootmgr fehlt.

...
Danke für jede Antwort die mich näher bringt..
 
Push !


So bin jetzt soweit das ich das Problem erkannt habe ^^

Also das Problem liegt daran das auf der einen Hdd noch ne altes Xp drauf ist und auf der anderen ist nichts.

An sich ja kein Problem nur das Board überbootet ( gibts das ?? ) das booten vom DVD Brenner....

Das heißt er will Win 7 laden und dann kommen die Festpaltten mit irhen Fehlern ^^

1. Bottet das alte Xp = kommt wie vorhergesehen nen Bluescreen
2. Bootmgr fehlt.

2. Kann ich mir nicht erklären da sie mehrmal Formatiert wurde und auch läuft.
Getestet im meinem haupt Pc...


Ich bekomm es einfach nicht hin das das Board das Überbooten sein lässt und eins nach dem anderen macht.
Das heißt schön in ruhig Win 7 starten...( Home Premium 64bit )

Hättet ihr ne Lösung wie ich das behebe?

Am besten seitens TheFeenix da ihm ja das Board gehört hatte..^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Höh? :hmm:
Ich hab dir ein Netzteil und die HDD verkauft, kein Board. Und auf meiner HDD war nie XP drauf sondern 7 RC, und die Platte wurde vorher wieder formatiert.

Wie wärs wenn du einfach mal von DVD bootest, und die HDD auf der XP war erstmal abklemmst? Googeln nach bootmgr hat nähmlich ergeben dass meistens ein BS, dass auf einer Platte installiert ist den Fehler verursacht.
 
Ohh naja sry da habe ich woll was vertauscht.

Naja also alles schon versucht.
Ich werde einfach weiter testen müssen-...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
298
Besucher gesamt
298

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?