Mainboard kaputt ???

New member
Hallo, ich habe folgendes Problem:

Gestern ist leider jemand an meinem PC vorbeigelaufen, indem im FrontUSB anschluss eine externe Audiokarte per USB drinsteckte. Natürlich suchte mich das Pech heim und er hat das ding voll mim Fuß erwicht - Audiokarten-Stick verbogen und Usbanschluss verbogen.
Nun kommt wenn ich den PC starte (noch bevor windows lädt) eine Fehlermeldung dass Windows nicht richtig ausgeführt werden konnte da Hardware/Sofware verändert wurde. Jetzt werde ich gefragt ob ich Windows normal starten will oder die letzte bekannte Systemkonfiguration zurücksetzen will (o. so ä.). Egal welche von beiden optionen ich auswähle, Windows bekommt Bluescreen wenn es lädt!
Jetzt dachte ich mir natürlcih dass das Problem im defekten USBanschluss liegt - habe USB im Bios ausgeschaltet -> hat nicht funktioniert.
Nächster versuch war dass ich den 8er-Pin-Stecker vom Gehäuse zum Mainboard abstecke - ohne Erfolg: Problem ist immernoch vorhanden.

Kann es sein dass es bei dem "Unfall" (der PC war zu der Zeit aus) zu einem Kurzschluss gekommen ist und somit der USB-Chip auf dem Mainboard oder irgendetwas ähnliches durchgebrannt ist? :/

Bräuchte mal eure Problem Einschätzung und im besten Falle sogar eure Lösungen ;-)

lg Tak3r
 
Kannst du mit der Windows CD im sicheren Modus starten? Ich kann mir kaum denken das da was mit dem MoBo passiert sein könnte wenn der PC aus war. :confused:
 
@EddyCross:
Also ich meinte das eher so, dass warscheinlich am usb stecker + und - "verbunden" wurden weil dort wo mans reinsteckt ja verbogen ist und es dann als ich den PC angemacht habe es zu einem Kurzen gekommen ist?

Mein PC liegt momentan bei meinem Onkel. Der kennt sich mit pc relativ gut aus und testet jetzt erstmal ob die einzelnen Komponenten funktionieren (cpu ausbaun - anderen pc aubaun -> testen ...etc)
Werde ihm dein Tipp mal berichten.
Danke

#Edit:
Er ist im sicheren modus hochgefahrn. Es liegt höchstwarscheinlich am hdd.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
317
Besucher gesamt
317

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?