Amd 64 5000+

New member
hallo mein AMD 64 5000+ hackt in 5 minuten abständen immer ganz kurz es ist zB sehr nervig beim musik hören weiß da jemand was was falsch sein könnte?


system
mainboard:asrock nf6g-lan
ram 2gb von samsung
cpu amd 64 5000+
soundkarte creative audigy
 
Ich tippe auf ein total zugemülltes System
Am besten mal alle Datenleichen löschen und anschließend ordentlich defragmentieren.
Wenn alles nichts mehr hilft, dann bleibt nur, dass System mal neu auf setzen, dann läuft es garantiert wieder.
An deiner CPU wird das nicht liegen, die funktioniert oder sie funktioniert nicht, eine "Grauzone" dazwischen gibt es bei CPUs nicht.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was sagen den deine Temperaturen?


Das war klar, dass die Frage wieder kommt. Ein System mit dem nur Musik abgespielt wird, wird in dem Moment sicher nicht zu heiß werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Musik aus dem Internet? Könnte an einer langsamen Verbindung liegen.
Hast du bei der Windows-Neuinstallation alles richtig gemacht? Gab es den Fehler mit dem alten Windows auch schon?

@Icemaster: Schon mal daran gedacht dass die Temp-Semsoren bei deinem defekt sind? War bei meinem alten 3200+ auch, der lag im Idle bei 8 Grad und hat die richtige Temp erst ab ca. 50 Grad angezeigt. Da gabs in der K8/K9-Generation öfters.
 
Nö.
Sicher nicht.
Wenn er "richtig" betrieben wird, geht er nicht über 60-65.
Und dort auch im Idle bei knapp 35° C.
Nur wenn die Voltage "leicht" zu hoch ist, geht er dann über 100° C ;)
Außerdem rede ich von den CPU Temps, und nicht von den Kernen.

@TE:
Evtl mal alles unnötige aus dem Autostart hauen.
Anti-Virus aber lassen.
Unter msconfig auf Systemstart.
Am besten mal nen Screen machen, und mal ein Logfile hier posten.
 
Das Problem hat mein Vater mit seinem Laptop jetzt auch, es hängt immer. Das beste man konnte das Problem nicht lösen, ich habs Formatiert ging wieder. Nachdem er Windows Updates geladen hat und SP3 installierte war das Problem nach dem Neustart wieder da. Es liegt am Update, Windows Update überschreibt wohl den alten Treiber der einwandfrei funktioniert.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
276
Besucher gesamt
278

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?