Zusammenstellung ok?

New member
Hallo!

Wollte fragen ob folgende Zusammenstellung ok wäre. Der Pc wird für Internet, das ein oder andere Spiel und manchmal zum schneiden von privaten Videos verwendet. Budget bis ~450 EUR ohne Monitor, Betriebssystem und Eingabegeräte.
Bitte um Tipps und Verbesserungen.

AMD Phenom II X2 550 Black Edition
Gigabyte GA-MA770T-UD 3
4GB-Kit GEIL Value PC3 10600 DDR3-1333 CL9
Samsung SpinPoint F3 500GB SATA II
LG GH22NS40/NS30 SATA II
JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal" 500W
Club3D HD 4850 HDMI 1024MB GDDR5

bei Hardwareversand ~430 EUR ohne Versand.

MFg
 
Ich emphehle dir eine Andere CPU:
Ein anderes MainBoard:
RAM ist Okay. Besser währen Natürliche solche hier:
Speicher ebenfalls
Laufwerk uch
Hol dir aufjedenfall ein Gehäuse ohne NT da die eingebauten immer Noname sind ;)
Netzteil:
Und wenns dein Budget nicht Sprengt ne andre GPU:
Wenns dein Budget sprengt ist'ne 4850 auch OK.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
für 200-230 Euro mehr bekommse nen top Intel I5 System mit allem drum und dran (auch ein gutes Netzteil welches ich in deiner zusammenstellung vermisse)

ich würde lieber sparen und nur wenns garnicht anders geht ein solches System kaufen!
 
Warum das Board mit 785G-Chip? Der 770er ist außer der fehlenden Onboard-Graka gleichwertig. Gigabyte ist auch ein sehr guter Hersteller, meiner Meinung nach besser als Asus.

Bei der Wahl der CPU stimm ich Disultory voll und ganz zu, ist in aktuellen Spielen deutlich schneller, in Sachen Videobearbeitung ebenfalls. Auch das Netzteil ist qualitativ hochwertig, eine Empfehlung in Sachen Gehäuse wäre von mir das Xigmatek Asgard für ca. 30€.

Die HD5770 ist eine sehr gute Graka, das Referenzdesign 1 aber leider unter Last sehr laut. Daher wäre meine Grafikkarten Empfehlung die mit einem besseren Kühler. Dann wird allerdings das Budget knapp. Eine HD4850 ist aber auch schnell genug für die aktuellen Spiele, verbraucht allerdings ein wenig mehr Strom. Günstiger, bei gleicher Leistung wäre die , die bei Hardwareversand leider nicht verfügbar ist.

Edit:
@ elpres
Das wäre ziemlicher Unsinn für einen PC mit dem ein wenig gespielt wird, ab und zu Videos bearbeitet werden, und den Rest der Zeit im Idle dümpelt während man im Internet surft oder Office-Aufgaben erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meiner sicht nach lohnt sich ein Intel System auch erst ab einem Budget von 600-700€.. Mit 400-450€ Kommste da nich weit :D

Greetz
 
nenne mir die definition von ein wenig spielen?! wenn er ein wenig die neusten Spiele spielen möchte würde sich det schon lohnen!

vom P/L Verhältniss wäre es zumindest das beste was er machen kann!
 
Es würde sich definitiv nicht lohnen. Ich konnte mit meinem AMD X2 5000+ + 8800gt alle Spiele spielen. Hab Crysis zwar nicht ausprobiert, aber ME, AC, Grid, Dirt 2, Shift, L4D2, MW2, Hawx u.a. liefen alle mit mindestens 35 stabilen FPS auf mitlleren Einstellungen auf meinem 22 Zöller. Nicht jeder spielt mit seinem PC so viel. Und ein i5 ist definitiv oversized, auch wenn man die neuesten Spiele spielen wollte. Die CPU wird in 3D-Anwendungen immer unwichtiger, eine starke Graka ist wertvoller. Aber jetzt :btt:
 
Hey @ all,

Ich wollte mal fragen ob diese Zusammenstellung ok ist, oder etwas ersetzt werden kann o.ä

- GIGABYTE GA-H67MA-USB3-B3 H67 LGA1155
- INTEL Core i5 2500 4x 3.30 GHz 6MB
- 4GB DDR3-1600 Samsung (1x4GB)
- 4GB DDR3-1600 Samsung (1x4GB)
- Intel Original-Kühler LGA 1155/56
- LG 22x+/- RW schwarz SATA
- 500GB Toshiba DT01ACA050 SATA III
- 2048MB HIS ATI HD 7850 HDMI GDDR5
- Xigmatek Asgard Midi Tower Black
- be quiet! Sys-Power 450W 80Plus
- MS Windows 7 Home Premium 64-bit SB

Auf dem PC soll ausschließlich Guild Wars 2 drauf laufen mit hohen details.
Auflösung 1920*1080.
Spiele mit höheren Anforderungen als Guild Wars 2 sollen nicht drauf laufen.

Danke für eure Antwort :)


Mfg
 
Okay, ich seh schon: Das ist doch irgendein Fertig-PC-Konfigurator-Schrott! Daher: Finger weg!
Das System ist laut, an diversen Stellen nicht mehr auf der Höhe der Zeit und bestimmt zu teuer.
Daher nochmal: Bestell diesen Krempel lieber nicht. Damit tust Du dir längerfristig keinen Gefallen...

Die wesentlich bessere, hochwertigere, stärkere, leisere und daher mit besserem P/L versehene Wahl wäre eine individuelle Zusammenstellung (die bekommst Du bei Interesse von uns), die Du dann bei einem günstigen Online-Händler (Geizhals hilft) entweder zusammenbauen lässt oder bestellst und anschließend selber montierst. Letzteres wäre sogar noch ein kleines Stückchen preiswerter und ist aufgrund des selbsterklärenden Stecksystems, auf dem der komplette Zusammenbau beruht, auch für blutige Anfänger einfach und mit moderatem Zeitaufwand erledigt. Und wenn nicht: Spätestens mit unserer Hilfe wirst Du fertig. Na, wie schaut's aus? Möchtest Du es versuchen?

Vorher müsstest Du uns allerdings noch über dein Budget in Kenntnis setzen...

Gruß und willkommen hier. :)
 
Danke für die schneller Antwort :D
Der Lärm wär mir eigentlich erstmal egal solang es halt nicht zu krass ist.
Die Konfiguration habe ich auf dieser Seite zusammengestellt:

Daran reizen mich halt sehr die 5 Jahre Garantie ( mein jetziger Rechner ist auch davon)
Und das der Laden direkt bei mir um die Ecke ist.
Also auf Geizhals kann man die Teile praktisch alle einzelnt bestellen und ggf. auch zusammenbauen lassen ?
Wenn ja wie sieht der Aufpreis, Quallität und eventueller Service aus?
Mein Budget wäre bei 800€-900€ ( am liebsten natürlich billiger)
Der Rechner sollte nur für Guild Wars 2 sein keine andere Spiele mit mehr Anforderungen.

PS: Die Zusammenstellung würde über die oben angegebene Seite 926.46 € kosten (+windows 7)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir hatten hier schonmal einen, der erst was von greycomputer wollte. Schau mal hier.
Wie zufrieden er mit seinem Eigenbau ist, steht dann auf Seite 2. ;)

Beim Geizhals kannst Du nicht direkt bestellen, aber Du findest den/die günstigsten Händler.
Wenn der Zusammenbau dabei sein muss, bietet sich Hardwareversand an.

Aufpreis gegenüber Eigenbau: 20€, Aufpreis gegenüber Fertigsystem: negativ
Qualität der Montage: zweckmäßig, Qualität der einzelnen Komponenten: besser als bei jedem Fertig-PC
Service/Garantie: 2 Jahre Händlergewährleistung, zusätzlich oft Herstellergarantie von 3, 5 oder noch mehr Jahren

BTW sehe gerade den Preis - Unverschämtheit!
Dieselbe Leistung/wertige Komponenten würdest Du auf die vorgeschlagene Art für ~200€ weniger bekommen.
Wohlgemerkt inklusive Windows 7. Ohne wären es nochmal 80€ weniger...

Gut - darf ich dass dann als den Wunsch nach einem Zusammenstellungs-Vorschlag betrachten?
(sorry für die Zwischenfrage. Aber sie gibt mir Zeit, mich über die GW2-Anforderungen schlau zu machen. :D)
 
Ja du darfst das als Wunsch für eine Zusammenstellung betrachten :D
Das Problem bei den Anforderungen, soweit ich weiß sind zur Zeit nur die Minimalen bekannt, maximalen noch nicht weil wohl noch optimiert wird....
 
Genau das ist mir eben auch aufgefallen - die Minimalen sind ein Witz, da sie jeder Taschenrechner erfüllt.
Wenn Du einen speziell auf dieses eine Spiel optimierten PC willst: warten.
Wenn Du einen generell starken Gamer willst, der praktisch alles am Markt schafft: Schau mal: :)

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: 766,23€ bei Hardwareversand.de / mit 10€ weniger.

Kompakt, relativ ruhig und durchweg von guter Qualität. Leistung ist vergleichbar mit dem grey-PC.
Nur könnte es sich eben hinterher herausstellen, dass sie etwas 'zu hoch' ist = du etwas zu viel investiert hast...
Dass die i5/7850-Kombi am Ende zu schwach ist, bezweifle ich.
 
Ok danke :)
Macht es Sinn folgende Service in Anspruch zu nehmen ?



Dürfen wir Ihnen das gewählte Betriebssystem nebst
Treibern für nur 34,99 € installieren?




Dürfen wir Ihre Windows-Version sofort für Sie
für nur 5,00 € aktivieren sowie alle aktuellen Betriebssystemupdates installieren?

Und wie lang dauert die Versandpreis des komplett Pc´s dann nach Erfahrung?
Der wird dann wirklich einsatzbereit geschickt und man muss ihn nur noch anschließen mehr nicht?
Hab noch etwas Angst das eventuell Schäden durch den Versand enstehen könnten...


mfg
 
Hab noch etwas Angst das eventuell Schäden durch den Versand enstehen könnten...
Was macht denn Grey mit dem PC? Die sind doch auch ein Online-Shop, nicht?
Aber keine Sorge - da passiert nichts. In der Vergangenheit wurde hier zumindest nichts allzu Schlimmes berichtet.

Software-Installation = Windows-DVD einlegen und auf "weiter" klicken.
Windows-Aktivierung = Lizenzschlüssel von der Hülle ablesen und eingeben.
Völlig verschwendetes Geld, das hast Du in wenigen Minuten selbst erledigt.

Der Versand dauert, wenn -wie hier- alles auf Lager ist, nicht mehr als 2-5 Tage.
Ja, den Rechner musst Du dann nur noch anschließen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Grey könnte ich den Pc noch abholen, hab halt vor dem Versand nur Angst, weil ich keine Erfahrung damit gemacht habe und man auch nicht weiß wie die damit bei der Post o.ä umgehen.
 
Würde es dir besser gehen, wenn ich dir 27 Leute von hier raussuche, bei denen es geklappt hat?
(rethorische Frage, damit Du den Schiss vorm Versand verlierst!)
Oder denk mal an die zigtausenden Kunden, die ihren PC bei Amazon, eBay oder weiß der Teufel wo bestellt haben.

Übrigens: Die Fixierung der einzelnen Hardwareteile erfolgt ziemlich stabil und massiv, da lockert sich nichts.
 
Wenn dem tatsächlich so ist - schön. :) Glückwunsch und viel Spaß damit.
Melde dich bitte, wenn der PC da ist. Vielleicht gibt's dann ja noch 2,3 Dinge, die evtl. ganz wissenswert sind...
 
Letzte Frage um nochmals sicherzugehen^^
Das 400Watt Netzteil reicht definitiv?
und irgendwechle Vor-/Nachteile hat es nicht wenn ich über Amazon (außer die 3%) bzw ohne Anmeldung bestelle oder?


mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber sowas von! Und zwar mit dicken Reserven.
Dein System wird unter typischer Spielelast niemals mehr als 250 Watt schlucken, eher deutlich weniger.
 
Sooo,
erstmal nochmal herzlichen Dank :D
Den Pc habe ich heute von der Post abgeholt, der wär eig schon gestern da gewesen, aber war niemand zu Hause.
Dickes Plus an Hardwareversand, nur 2 Tage Versandzeit!
Dienstag morgen war das Geld drauf und Donnerstag schon hier:-D
Keine Mängel/Schäden o.ä.
Den PC musste ich nur anschließen, Windows installieren und alles klappt/e tadellos ! :D


mfg
 
Prima, dass das alles so schnell und gut funktioniert hat! Nochmal viel Spaß mit deinem neuen PC! :)

Also bist Du soweit zufrieden? Auch mit der Lautstärke?
(diese ist auf werkseinstellungen imho zu hoch und lässt sich im UEFI schnell drastisch reduzieren btw)
 
Bin bis jetzt sehr zufrieden :D
Lautstärke ist ganz ok, was ist denn UEFI?
Und ist das richtig das ich noch einen Lüfter bekommen hab der noch verpackt ist ? (Ersatzteil ? )

mfg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
326

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?