Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Interessantes Problem - bitte um Hilfe

  1. #1
    Cometeye Schaut sich um
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard Interessantes Problem - bitte um Hilfe


    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem PC zu dem ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der Arbeit und versuche mal das wichtige zu schreiben.

    Ich hatte bei Spielen, insbesondere wow, Performance-Probleme und hier schon mal mein System vorgestellt. Mir wurde gesagt, dass das von meiner Grafikkarte kommt, welche nur eine Office-GK war.
    Habe mir jetzt die XFX Ati Radeon HD 4870 1024 MB besorgt und eingebaut. Es ist zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich so, dass es spielbar ist.

    So, jetzt zum witzigen Teil. Einige von euch werden sich jetzt an den Kopf greifen, dass ich das nicht vorher gemerkt habe, aber das ist jetzt halt so. Bin auch nicht so der Profi.

    Also, ich habe den Prozessor von Intel Pentium D 940, Dual Core, der auf dem Mainboard ASUS P5PL2 läuft. Nur arbeitet leider nur ein Kern.

    Das BIOS erkennt nur einen Kern. Der Taskmanager auch leider. Ich bekomme den 2. Kern einfach nicht zum laufen. Hatte mich gefragt, ob das mit einem BIOS-Update zu beheben ist, aber das möchte ich über windows machen und finde keinen link zu sowas.

    Ich bräuchte Hilfe, wie ich den 2. Kern aktiviere, ich weiß einfach nicht weiter. Bin für Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Chris

  2. #2
    Avatar von Urkman
    Urkman V.I.PCMaster
    Registriert seit
    04.01.2008
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    7.813
    Danksagungen
    1.310

    Standard

    Also, alle relevanten Downloads zu deinem Board gibt es hier.
    http://support.asus.com/download/dow...Language=de-de
    Dort findest du das aktuellste Bios wie auch einen Updater, bzw. ein Tool mit welchem du dann das Bios unter Windows updaten kannst. Das geht sehr einfach und ist selbsterklärend.

    Ob es aber etwas damit zu tun, dass dein Pentium D nicht als Zweikerner erkannt wird, kann sich auch nicht sagen. Einen versuch ist es jedenfalls wert.

  3. #3
    Cometeye Schaut sich um
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Danke erst mal für die Antwort. Nachher, nach Feierabend werde ich das mal zuhause probieren.

    Wenn das nicht klappt, schlage ich wieder hier auf

  4. #4
    Avatar von besyra
    besyra Foren Profi
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    Bei Heilbronn
    Beiträge
    3.363
    Danksagungen
    284

    Standard

    würde evtl. auch erstmal versuch das Bios zu reseten und wenns dann nicht geht ein Update machen... wenn das nichts hilft, mal das Bios durchforsten ob man den Kern evtl. separat aktivieren muss

  5. #5
    Lame.typ Banned
    Registriert seit
    06.02.2010
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    7

    Standard

    Vllt. liegt es einfach daran dass deine internet leitung nicht so prickelnd istm denn ich hab das auch wenn meine Mutter telefoniert und gleichzeitig surft dass Flyff heftigst ruckelt

  6. #6
    Cometeye Schaut sich um
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Hm... das wird es nicht sein, die Leitung ist in Ordnung. Und der eine Kern ist auch oft zu 100% ausgelastet, der andere wird entweder mit 0% oder mit -1% angezeigt für nicht arbeitend.

    PC Wizard erkennt auch, dass 2 Kerne vorliegen, zeigt aber auch an, dass nur 1 Kern aktiv ist...

    Hab um 16 Uhr Feierabend, dann schaue ich nochmal...

  7. #7
    Cometeye Schaut sich um
    Registriert seit
    25.09.2009
    Beiträge
    10
    Danksagungen
    0

    Standard

    Muss wirklich sagen, ich komme nicht weiter, ich lade mir die tools runter, aber keines reagiert so richtig

  8. #8
    Error-Champion Banned
    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    1.976
    Danksagungen
    127

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!
Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:

Ähnliche Themen

  1. wireless problem hilfe! (Win 7)
    Von Byz im Forum Internet und Netzwerke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 10:47
  2. Taskleisten/Desktop Problem, bitte um Hilfe!
    Von ravn im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 14:06
  3. Bildfluß Problem bei 8600GT - Hilfe!
    Von WAS1989 im Forum Grafikkarten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.04.2009, 09:33
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.10.2008, 22:52
  5. Hilfe: ICQ Library hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
    Von SushY im Forum Windows Programme und Apps
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.04.2007, 18:59

Stichworte