Interessantes Problem - bitte um Hilfe

New member
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem PC zu dem ich keine Lösung finde. Bin gerade auf der Arbeit und versuche mal das wichtige zu schreiben.

Ich hatte bei Spielen, insbesondere wow, Performance-Probleme und hier schon mal mein System vorgestellt. Mir wurde gesagt, dass das von meiner Grafikkarte kommt, welche nur eine Office-GK war.
Habe mir jetzt die XFX Ati Radeon HD 4870 1024 MB besorgt und eingebaut. Es ist zwar etwas besser geworden, aber nicht wirklich so, dass es spielbar ist.

So, jetzt zum witzigen Teil. Einige von euch werden sich jetzt an den Kopf greifen, dass ich das nicht vorher gemerkt habe, aber das ist jetzt halt so. Bin auch nicht so der Profi.

Also, ich habe den Prozessor von Intel Pentium D 940, Dual Core, der auf dem Mainboard ASUS P5PL2 läuft. Nur arbeitet leider nur ein Kern.

Das BIOS erkennt nur einen Kern. Der Taskmanager auch leider. Ich bekomme den 2. Kern einfach nicht zum laufen. Hatte mich gefragt, ob das mit einem BIOS-Update zu beheben ist, aber das möchte ich über windows machen und finde keinen link zu sowas.

Ich bräuchte Hilfe, wie ich den 2. Kern aktiviere, ich weiß einfach nicht weiter. Bin für Hilfe sehr dankbar.

Gruß Chris
 
Also, alle relevanten Downloads zu deinem Board gibt es hier.

Dort findest du das aktuellste Bios wie auch einen Updater, bzw. ein Tool mit welchem du dann das Bios unter Windows updaten kannst. Das geht sehr einfach und ist selbsterklärend.

Ob es aber etwas damit zu tun, dass dein Pentium D nicht als Zweikerner erkannt wird, kann sich auch nicht sagen. Einen versuch ist es jedenfalls wert.;)
 
Hm... das wird es nicht sein, die Leitung ist in Ordnung. Und der eine Kern ist auch oft zu 100% ausgelastet, der andere wird entweder mit 0% oder mit -1% angezeigt für nicht arbeitend.

PC Wizard erkennt auch, dass 2 Kerne vorliegen, zeigt aber auch an, dass nur 1 Kern aktiv ist...

Hab um 16 Uhr Feierabend, dann schaue ich nochmal...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
360
Besucher gesamt
361

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?