1.500,- PC für Adobe CS4 Production Premium?

New member
Hallo! Seid ihr so lieb und helft mir noch einmal?

Ich möchte mir einen neuen HD-Schnitt-, Compositing- & Bildbearbeitungs-Rechner, (für 2-Monitore) kaufen! Ich habe die Adobe CS4-Production Premium und XP 64 Bit bekommen und ich habe vom alten PC auch noch 2 alte 19" Röhren-Monitore, eine Tastatur & Maus. Alles andere muss neu.
Für den neuen PC selbst habe ich bis zu 1.500,- € zur Verfügung.

Das will ich mit dem PC machen:
+ Auf dem PC soll Photoshop, Premiere, After Effects & Co. (auch gleichzeitig) laufen. Sowohl bei Foto als auch bei Video wird es oft aufwendige, Effektintensive Multilayerings/Composings geben.
+ Es werden KEINE Games darauf gespielt!
+ Ich möchte HDV, AVCHD, DV & HD Filme (auch aus der "Canon 500D") capturen, bearbeiten und z.B. auf BlueRay ausgeben.


Wichtig ist mir auch das der PC zusammengebaut wird und eine Garantie hat.

Könnt ihr mir da eine Zusammenstellung oder ein Komplettsystem empfehlen?

Vielen, vielen 1000 Dank wiedermal! Euer Olli (der keine Ahnung von Computern hat)
 
1500 Euro brauchst du für einen solchen Rechner nicht ausgeben. Dafür wäre schon ein High-End Gaming PC drin.

Ich überschlage mal, was ein richtig gutes System etwa beinhalten würde.

Intel i7 Sockel 1366:
CPU:
Mainbiard: oder vergleichbar
Speicher: Günstiger:

Intel i5/i7 Sockel 1156:
CPU: oder
Mainboard: oder vergleichbar
Speicher:

AMD Sockel AM3:
CPU:
Board: oder vergleichbar
Speicher:

Für alle Varianten gemeinsam:
Netzteil:
Festplatte: ab 1000GB
Gehäuse: Eventuell etwas in Richtung
DVD Brenner:
CPU Kühler:

Dazu würde ich eine dedizierte Grafikeinheit wie die nehmen. DU willst zwar nicht spielen, aber einige Anwendungen wie auch teilweise CS4 nutzen GPU Unterstützung.

Dazu dann eventuell noch eine als Systemplatte und für CS4, weil es damit erheblich schneller startet.

Dazu sei gesagt:
Der Phenom II ist potenziell der schwächste der genannten Prozessoren, der i7 920 potenziell der Stärkste. Die Sockel 1366 Plattform ist auch die stärkste der drei.
Die Unterschiede sind aber nicht riesengroß, es hängt davon ab, wie intensiv du das ganze nutzt.

Die halbwegs leistungsstarke Grafikkarte ist nur ein Vorschlag, ist aber nicht notwendig. Es reicht natürlich auch eine günstige für die Bildausgabe.

Wie du siehst, ist dann bis 1500€ noch etwas Luft, dafür könntest du dir einen oder zwei schöne 22" TFT Monitore kaufen (ich finde Röhrenmonitore auf Dauer anstrengend) oder das Geld sparen.

Läden, die zusammenbauen und meist recht günstig sind: Mindfactory.de und Hardwareversand.de
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?