Windows 2000 boot ändern

New member
Hallo,

Ich habe auf einer Festplatte 2 Partitionen. Habe zuerst Windows 2000 installiert, danach auf der anderen Windows XP.

Danach XP wieder runtergeschmissen, die nun leere Partition als aktiv markiert in Windows 2000 und wieder XP installiert.

Heißt ich habe jetzt folgenden Sachverhalt :

  • 1. Partition : Windows 2000 , wo beim booten XP und 2000 angezeigt wird, es das XP, welches im Boot des Windows 2000 steht, aber nicht mehr gibt.
  • 2. Partition : ein komplett unabhängiges Windows XP
Frage ist jetzt : Wie bekomme ich den Windows XP - Eintrag aus dem Bootsystem des Windows 2000 raus? Gibts da vllt. eine boot.ini oder in der HKEY der Regestry oder wie sieht das aus ?
Danke schonmal.

Gruß
Micha
 
Du kannst probieren Windows 2000 zu reparieren sonst musst du das Neu installieren weil Windows XP die Datei überschreibt..
Soweit ich weiß kann man nur eins von Beiden aktiv haben
 
@kingjonas3 : es ist auch immer nur eine aktiv. Man kann das ja über "Partition aktiv makieren" steuern, so hat man wirklich 2 unabhängige Betriebssysteme.

okay, dann guck ich mal in der boot.ini

hoffe das geht morgen :)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
311
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?