windows auf einmal total langsam

New member
ich habe folgendes problem.ich habe windows 7 ultimate 32 bit und es ging vorhin noch alles ganz normal.dann hatte ich den laptop aus und habe ihn ca 3 std später wieder eingeschaltet und nun startet windows total langsam.es dauert richtig lange.kann meist sogar gar nix machen usw.kommt oft ein fenster windows reagiert nicht oder so.habe schon nach viren gesucht und es wurde nix gefunden.ich habe auch schon eine systemwiederherstellung gemacht aber hat auch nix geholfen.im abgesicherten modus kann ich aber ganz normal ins internet gehen usw.sonst kann ich gar nix machen nur im abgesicherten modus weil das einfach voll lange dauert wenn ich windows normal starte und wegen den fenstern. was kann das sein?habe auch nix gemacht runtergeladen oder so.ich weiß nicht weiter.ich habe auch keine windows cd sonst hätte ich es einfach neu drauf gemacht aber geht ja nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe kein bock mehr.kann ich z.b auch windows xp 32 bit installieren auch wenn vorher windows 7 32 bit drauf war?
 
verlier nicht die Hoffnung :D
1. Hast du irgendwas gemacht (z.B. ein Programm installiert) wenn ja systemwiedeherstellung und gucken wie es dann ist
2. Wo ist dein Rechner langsamm? immer oder nur beim start?
 
ja also wenn ich ihn hoch fahre.dann dauert es ewig bis ich mal irgendwas anklicken kann und auch das hochfahren selber dauert viel länger.wenn ich was zu früh anklicke steht immer reagiert nicht mehr oder so.wenn ich aber länger warte und dann z.b zuneup uttilities oder so anklicke dann dauert es zwar auch länger aber es geht irgendwann.im internet selbst ist alles normal.aber würde es prinzipiel gehen windows xp drauf zu machen?
 
Das hatte ich schon so oft.
Bei mir steht demnächst sowieso eine neu Instalation an, da die Windows 7 Testphase ausläuft. Werde wieder XP drauf ballern...
 
klar dann musst du aber die Partition mit windows 7 platt machen und dann windows xp installieren

Nö, muss er nicht. Er kann ja auch durchaus mehrere Betriebssysteme auf mehreren Partitionen haben, Hab ich ich bei mir auch und läuft ganz gut :)

Bevor du jetzt wild rum löscht, versuch doch mal einfach deinen PC über eine Linux Live CD zu starten.

Evtl liegt es ja auch daran das dein CPU-Lüfter nicht mehr richtig läuft oder mit Staub verstopft ist.
 
Du weißt aber schon das man nciht Windows xp über 7 installieren kann EGAL welche partition :wtf: windows xp überschreibt den booteintrag von windows 7 dann kann man 7 nicht nutzen und hat es auf der Festplatte also Erst XP dann 7


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nö, muss er nicht. Er kann ja auch durchaus mehrere Betriebssysteme auf mehreren Partitionen haben, Hab ich ich bei mir auch und läuft ganz gut :)

Bevor du jetzt wild rum löscht, versuch doch mal einfach deinen PC über eine Linux Live CD zu starten.

Evtl liegt es ja auch daran das dein CPU-Lüfter nicht mehr richtig läuft oder mit Staub verstopft ist.
Lüfter hängt von Schnelligkeit ab?
:D nein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du weißt aber schon das man nciht Windows xp über 7 installieren kann EGAL welche partition :wtf: windows xp überschreibt den booteintrag von windows 7 dann kann man 7 nicht nutzen und hat es auf der Festplatte also Erst XP dann 7

:wtf: Erm, schon mal was von Bootmanagern gehört??? Zum Beispiel GRUB.
Er muss seine Windows 7 Partition also nicht löschen :D



Lüfter hängt von Schnelligkeit ab?
:D nein

OMG... Lüfter voller Staub => niedrigere Drehzahl => CPU wird heiß => System wird langsamer.

Wahnsinn wie das alles zusammenhängt ne?

Also ein klares Doch :D
 
ich würd einfach mal
-ccleaner durchlaufen lassen
-alle (wichtigen) updates installieren
-die festplatte defragmentieren
-ausführen->msconfig->systemstart alle unnötigen programme entfernen
-treiber aktualisieren
-mit nem staubsauger die lüftung/kühlung aussaugen

und wen das alles nichts bringt dan kannst du dein os neu aufsetzen;)
 
Schau auch halt einfach mal ins BIOS und guck was die Temperatur von der CPU so sagt. Sowas ist ja immer schnell getan.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
297
Besucher gesamt
297

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?